Grün-As
Bild

Akira Toriyama in Leipzig

Comics in Leipzig präsentiert den Superstar

Der Schöpfer von »Dragon Ball« Akira Toriyama ist am 27. und 28. März in Leipzig. » BANZAI!« und Carlsen Comic präsentieren den Manga-Superstar auf der »Comics in Leipzig«, innerhalb der Leipziger Buchmesse. Wer nicht zu den Glücklichen zählte, die bei der Platzverlosung in der »BANZAI!« das Los zogen, kann noch einmal ein Los ziehen, um bei der Signierstunde des Meisters dabei zu sein. Aufgrund des großen Andrangs werden an beiden Tagen leider nur insgesamt 100 Shikishis (Autogrammkarten) verlost.

Am Messe-Samstag, um 17.00 Uhr stellt sich Toriyama in Saal 1 in einem großen Interview den Fragen seiner Anhänger. Beendet wird der seltene Besuch des Weltstars am Sonntag mit einem große Zeichenworkshop. Mitzubringen sind gespitzte Bleistift und ein Blatt Papier - hier gibt es mit Sicherheit noch eine Menge zu lernen. Am gleichen Tag erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner von Europas größten und erfolgreichsten Nachwuchs-Zeichenwettbewerb »Manga-Talente 2004«, an dem sich dieses Jahr mehr als 2000 Manga-ZeichnerInnen aus 18 Ländern beteiligten.

Bild Die gelungensten Bilder werden von Carlsen Comic in einem Sonderband veröffentlicht und natürlich zur »Comics in Leipzig« ausgestellt. Auf den über 5000 qm Ausstellungsfläche wird den Comic-Fans alles geboten, was ihr Herz höher schlagen lässt. Neben Toriyama werden Robert Labs (»Crewman3«, »Dragic Master«), Christina Plaka (»Prussian Blue«) und Nachwuchstalent Judith Park (»Dystopia«) zur Messe anwesend sein.
Lutz Rodenhauser

Weiter>>>
Karte