Grün-As

Kfz-Meister: Auch ein Auto braucht »warme« Schuhe!

Ihr Auto sattelfest für den Winter: Mit dem Fahrzeug zur Firma Torsten Haase in der Plautstr. 42 / Leipzig - Lindenau!

Kalt wird’s in Deutschland, Wintersachen werden gekauft, der Winterurlaub wird geplant und das Weihnachtsfieber bricht so langsam aus. Doch vergessen Sie darüber nicht den Untersatz, der Ihnen auf all Ihren Wegen ein treuer Helfer sein soll.

Eine Geschichte von Kurt - dem Auto

Hallo, ich bin Kurt - eine Familienkutsche in den besten Jahren. Mir geht es jetzt richtig gut, aber ich sage euch bis vor zwei Tagen habe ich noch gezittert vor dem bevorstehenden Winter.
Es wurde schon recht kalt in der Frühe und wenn es zum Kindergarten und dann zur Arbeit ging war es immer noch sehr dunkel. Wir hatten Stress, denn ich bin bei der Kälte noch müde und hatte Probleme mit dem Anspringen, da meine Batterie nicht mehr die Jüngste ist. Aber endlich ging es los. Mein Chefchen schlief noch halb und der Fahrer im Gegenverkehr natürlich auch, so das er von meinen »schielenden Augen« so geblendet war, das es fast schief ging. Wir waren zwar nun alle munter, doch ich musste mein ganzes Geschick anwenden, um nicht an den Laternenmast zu rutschen, denn Ihr müsst wissen ich habe noch Sommersandalen an. Mensch, weiß denn mein Chef nicht, dass ich nicht erst bei Schnee Winterreifen brauch? Bei so niedrigen Temperaturen haftet der Gummi von Sommerreifen doch nicht mehr gut!

Zum Glück ist Chefchen am Nachmittag dann gleich mit mir zur Kfz-Meisterwerkstatt T. Haase gefahren. Hier sprach man mir aus der Seele. Mein Chefchen verstand endlich und lies mich für den Winter »sattelfest« machen. Ich wurde richtig durchgecheckt, meine Batterie funktioniert wie neu, habe ordentlich Frostschutzmittel bekommen und meine »Äuglein« sehen wieder korrekt. Der Lichttest wurde übrigens von Herrn Haase kostenlos durchgeführt und »mein Chef hat keinen Pfennig dazu bezahlt«.

Neue Winterreifen hab ich jetzt - nicht die teuersten aber ordentliche, so dass Chefchen trotzdem noch Paar Ski für den Wintersport kaufen kann. Oma bezahlt uns als Weihnachtsgeschenk noch ein Paar Schneeketten - perfekt (Idee von Herrn Haase). Jetzt habe ich keine Angst mehr meine liebe Familie sicher durch den Winter zu bringen. Ich kann nur empfehlen fahrt in der Plautstr. 42 mal vorbei oder ruft mal unter 03 41 / 4 42 26 68 an. Die Jungs sind dort täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr da.
Guten Rutsch! Euer Kurt!

Weiter>>>
Karte