Grün-As

Eine märchenhafte Zeit

Die 85. Schule (Grundschule), 84. Schule (Mittelschule) und Hort, Traditionen und Märchen. Was haben die vier Sachen gemeinsam?

Im Juni fand das jährliche Schulfest der 85. Schule (Grundschule) statt, das diesmal unter dem Thema »Märchen« stand. Die Hortkinder eröffneten das Schulfest in der »Völkerfreundschaft« mit einem Programm, das dieses Jahr den Titel »Eine Reise um die Welt« trug. Der Mann unserer Hortleiterin, Herr Kriegelstein, drehte wie immer das Video dazu. Anschließend ging es auf das Schulgelände, wo viele Stände unter Märchennamen die Kinder und Eltern zum Spiel, Spaß, Sport und zum Basteln einladen.

Unter den Märchennamen »Rumpelstilzchen« stellten die Kinder ihr Wissen über Märchen unter Beweis, bei »König Drosselbart« wurden Keramikgegenstände gebastelt und vieles anderes. Die Tanzgruppe der 84. Schule (Mittelschule) trug ein schönes Programm vor. Eine Höhepunkt war die Kutsche mit 2 niedlichen kleinen Ponys, die die Kinder durch das Gelände fuhren. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unter dem Märchennamen »Tischlein deck dich!« konnte Kuchen gegessen und Kaffee getrunken werden. Wer es deftiger möchte, kam ins »Schlaraffenland«, wo man frisch gegrillte Bratwürste schlemmen konnte.

Das Schulfestteam bedankt sich bei allen Muttis und Vatis, die sich für das Fest engagierten, bei der Firma B & C Service GmbH aus der Friedrich-Ebert-Strr. 33, die die Bratwürste und Getränke sponserten und nicht zuletzt bei allen Erzieherinnen und Lehrerinnen sowie der Küchenfrau und der Sekretärin, die gern viele Stunden ihrer Freizeit opferten, damit dieses Fest für die Kinder und für ihre Eltern ein schöner Höhepunkt wurde.
Frau Pirl, stellv. Schulleiterin 85. Schule

Weiter>>>
Karte