Grün-As

Drachen über den Köpfen

…und ausgerüstet mit Handschuhen und blauen Müllbeuteln, so zogen am 7. Oktober 16 freiwillige Helfer um und über den Grünauer Rodelberg, um den herumliegenden Unrat einzusammeln. Was war dabei nicht alles zu finden: neben Flaschen, Glasbruch und Plastebechern auch ein Autoreifen (Wer den wohl auf den Berg gerollt hat?) sowie irgendwelche Metall- und Spielzeugteile.

Es ist schon erstaunlich, was den Seebesuchern alles so aus den Händen fällt! Während der Aufräumaktion kreisten die Drachen über uns, denn bei dem herrlichen Wetter zog der Berg natürlich auch Familien an, die mit ihren Kindern bunte Gebilde vom Schmetterling bis zum Gespenst im Wind tanzen ließen.

Nach der Arbeit gab es zur Stärkung Bratwurst und Bier, und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang am See genießen. Besonders bedanken möchten wir uns für die tatkräftige Hilfe von Schülern des Klinger-Gymnasiums, denn trotz des 11. Klasse-Stresses fanden Alexandra, Diana, Marlene, Pia, Veronika und Tom die Zeit für diesen »Großputz«.

Neben Mitgliedern des Komm e.V. halfen uns auch Annerose Prehn, Claus Zscherny, Rüdiger Ulrich und - Allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Am besten wäre es natürlich, wenn Unratsammlungen künftig nicht mehr nötig wären, ansonsten wird es wohl wieder einen Aufräumhilferuf von uns geben.
Komm e.V.

Weiter>>>
Karte