Grün-As

Jubiläumsjahr des Stadtteils

Nach dem Neustart für das Forum Grünau am 2. Dezember 2005, im Freizeittreff »Völkerfreundschaft«, wird die Veranstaltungsreihe mit einer Tagung am Mittwoch, dem 12. April, von 17.30 bis 20 Uhr fortgesetzt. Im Mittelpunkt dieses Forums steht der 30. Geburtstag unseres Stadtteils.

BildNeue und alte Projekte des Jubiläumsjahres werden beim nächsten Forum in der Grünauer »Völkerfreundschaft« heiß diskutiert.

Die Arbeit der Koordinierungsgruppe »30 Jahre Grünau«, die bereits in der letzten Ausgabe des »Grün-As« vorgestellt wurde, ist weiter gegangen: Vorschläge wurden präzisiert, weitere Mitstreiter konnten gewonnen werden, Ideen haben Gestalt angenommen. Fertig gestellt ist der Veranstaltungskalender - eine Übersicht über die Aktivitäten und Veranstaltungsangebote zahlreicher Akteure im Stadtteil. (Sie finden ihn ab dieser Ausgabe auch in Grün-As Online und komplett unter www.gruenau-online.de. Anmerkung der Redaktion)

Zum Forum wird diese Programmübersicht erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, bevor die Broschüre durch Wohnungsunternehmen an ihre Mieter verteilt und an zahlreichen öffentlichen Orten im Stadtteil zu haben sein wird. Die Höhepunkte aus dem Programmangebot werden vorgestellt.

Manches Projekt kann noch Unterstützung gebrauchen oder ergänzt werden. Museumswohnung, Tanzfest im Allee-Center, Schönauer Parkfest und die Konzerte »Orbitale« der IG Pop - aktive und kreative Grünauer sind als Mitstreiter willkommen. Das Forum bietet die Gelegenheit, mit den Projektträgern ins Gespräch zu kommen und weitere Ideen einzubringen. Wie immer geht es bei unserem Forum neben Information und Diskussion vor allem auch ums Mitmachen.

Neben dem zentralen Thema »30 Jahre Grünau« wird es auch wieder die Rubrik »Grünauer Allerlei« geben - Gelegenheit für die Grünauer, Probleme anzusprechen und zu informieren. Außerdem steht ein Sachstandsbericht zu den Projekten, die beim letzten Forum zur Förderung aus dem Programm »Soziale Stadt« vorgestellt und durch das Publikum bewertet wurden, auf der Tagesordnung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Teilnahme am Forum Grünau am 12. April, 17.30 Uhr, im Freizeittreff »Völkerfreundschaft« in der Stuttgarter Allee 9. Alle Grünauer und alle, die sich unserem Stadtteil verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen.
B. Ruschitzky

Weiter>>>
Karte