Fünf Jahre Grünauer Kletterfelsen
Der 21 Meter hohe Kletterfelsen besteht überwiegend aus Platten des abgetragenen Hochhauses Garskestraße und abgenommener Balkonbrüstungen der Elfgeschosser aus der Stuttgarter Allee. Er wurde als erster Outdoorfelsen in Sachsen, der aus alten Betonteilen gebaut wurde, am 17.08.2001 nahe der Stuttgarter Allee eingeweiht.
Mit diesem Projekt wurde erstmals der Grünauer Slogan »Mehr Qualität durch weniger Häuser« mit Leben erfüllt und eine Attraktivität für Kletterfreaks geschaffen.
Am 16.09.2006 fand am Grünauer Kletterfelsen die nunmehr 5. Ourdoorfilmnacht mit verschiedenen Höhepunkten statt. Heinz Zak, Tiroler Berg- und Kletterfotograf und einer der bekanntesten Freikletterer Österreichs war der Stargast. Er mag es extrem und zeigte dies auch Grünauern und Gästen: Auf einem knapp 50 Meter langen Hochseil balancierte er vom Gipfel des K4 über Grünau - wirklich ein interessantes Fotomotiv und eine spektakuläre Leistung in luftiger und windiger Höhe.
Vor Ort war das Magazin BIWAK vom MDR und wird über die Attraktion am Grünauer K4 am 12. Oktober
berichten.
E. Göbel
Freie Plätze
In der Schwimmhalle Südwest, Arthur-Nagel-Straße 6, gibt es noch freie Plätze in folgenden Kursen: - Schwimmunterricht für Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), mittwochs und freitags von 13 bis 14 Uhr, - Wassergymnastik, mittwochs und freitags von 14 bis 15 Uhr, - Sauna für Babys (mindestens sechs Monate alt) und Kleinkinder, donnerstags 16.30 bis 17.30 Uhr. Anmeldungen nehmen Frau Silber (Telefon 03 41 / 4 01 10 76) direkt in der Schwimmhalle Südwest oder Frau Richter donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr (Telefon 03 41 / 9 69 23 59) entgegen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.sportbaeder-leipzig.de.
Weiter>>>