Grün-As

Magdas Querblick

Gerüchteküche

Bidl Dass die alte Minol-Tankstelle samt Wohnhaus der ehemaligen Besitzer und späteren Verpächter in der Garskestraße derzeit abgebrochen wird, ist längst keine Neuigkeit mehr. Bereits Ende vergangenen Jahres, schloss die zu DDR-Zeiten einzige Tankstation an der B 87. Seither wird gemunkelt: War der Besitzer pleite oder ging er in Rente und verkaufte sein Grundstück an dieser strategisch günstig gelegenen Stelle meistbietend?

Pleite dürfte Herr L. wohl kaum gewesen sein, bedeutete doch eine Tankstelle vor Öko-Steuer, Golfkrieg und Sparzwängen einen wahren Geldsegen für deren Besitzer. Vielmehr zog er sich tatsächlich aus dem Arbeitsleben zurück. Neuer Eigentümer und damit zukünftiger Bauherr dürfte wieder einmal ein einschlägig bekannter Discounter werden, wird vermutet. »Grün-As« sagt: »Super«.

Denn Märkte haben wir hier noch viel zu wenige. Die im Stadtteil lebenden Schwerverdiener und auch all die reichen Rentner wurden schon langsam ungehalten, weil sich bei ihnen mittlerweile das Geld stapelte und sie nicht wussten, wohin damit. Jetzt werden sie es wissen. Als bekennende Freunde der simplen Architektur befürworten wir vor allem, dass nicht etwa die zwar vorhandene, aber geschlossene KONSUM-Halle genutzt wird, die in der Nähe vor sich hingammelt, sondern, dass etwas Neues entsteht.

Magda
Weiter>>>
Karte