Grün-As
Bild

Floh- und Tauschmarkt für Kinder

In manch einem Kinderzimmer heutzutage sieht es aus wie in einem Spielzeuggeschäft. Im Bett ist kaum noch Platz zum Schlafen, weil es von einer unüberschaubaren Menge von Plüschtieren besetzt wird, in den Ecken stapeln sich Spiele, Bausteine, Autos, Puppen, Roboter und andere Dinge mehr; die sich Tochter oder der Sohn einst innig wünschten.

Doch irgendwann ist das Interesse daran verflogen, selbst die tollsten Spielsachen verlieren ihren Reiz und werden kaum noch beachtet, sind aber zum Wegwerfen noch viel zu schade. Warum dann nicht einfach an andere Kinder weitergeben und damit sogar noch das Taschengeld aufbessern?

Am Sonntag, 26. August, sind darum alle Kinder zum 1. Kinderfloh- und Tauschmarkt in den Schönauer Park eingeladen. An diesem Tag können sie in ihrem Kinderzimmer Platz schaffen und nicht mehr benötigte Spielsachen verkaufen oder gegen andere eintauschen.

Bei Interesse sollten sich die kleinen Verkäufer und Tauscher an diesem Tag zwischen 10 und 14 Uhr am Stand des Mütterzentrum e.V. oder vorher telefonisch im Mütterzentrum unter 0341 - 412 85 15 bei Organisatorin Anke Bratfisch anmelden.
kmn

Kartenvorverkauf

für Konzert am 02.09.2007 im Parkschloss Grünau hat begonnen

Für das traditionelle Operettenkonzert mit Constanze Mädler-Heimpold, das im Rahmen des 12. Grünauer Kultursommers am 02.09.2007, 16 Uhr unter dem Titel »Frauen sind keine Engel« stattfindet, sind Karten zum Preis vom 8 € ab sofort im Stadtteilladen, Stuttgarter Allee 19-21, im KOMM-Haus, Selliner Straße 17, und im Parkschloss, Nikolai-Rumjanzew-Straße 100 erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

Weiter>>>
Karte