Grün-As
Bild

Männer & Frauen und andere Katastrophen

... so lautet das aktuelle Thema des Grünauer Garnevals Glubs (GGG)

Das Publikum erwartet der ultimative Geschlechterkampf, wie ihn jeder in seinem Alltag erlebt. So dreht es sich zum Beispiel um die alte, aber immer wieder beliebte Frage, warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können. Es geht um Katastrophen wie defekte Waschmaschinen oder das verlorene Spiel des Lieblingsvereins. Was kann alles an einem Freitag, dem 13. passieren? Auch diese Frage bleibt beim GGG nicht unbeantwortet. Es wird also ein buntes Programm mit viel Zündstoff zwischen Mann und Frau und einer Lachgarantie geben!

Der GGG geht in dieser Saison neue Wege: So ein Karnevalsverein verbreitet nicht nur Freude, wie es in den Programmen für das Publikum zu sehen ist, sondern bietet auch eine Plattform für Jedermann, sich nach seinen Talenten auszuprobieren, diese zu erweitern und sich somit in seiner Freizeit sinnvoll zu betätigen. Dies ist heute für unsere Kinder und Jugendlichen ein wertvoller Beitrag zur Freizeitgestaltung. Deshalb will der GGG nicht nur die Grünauer begeistern. Ganz Leipzig soll von der Freude angesteckt werden! Hierfür ist der Volkspalast der ideale Veranstaltungsort, wo man den GGG am 20. Februar 2009 im »Volksfasching LE« erleben kann.

Außerdem hat sich der GGG dazu entschlossen, das Weiberfastnachtsprogramm in dieser Saison erstmals im Volkspalast aufzuführen. Grund hierfür ist, dass die Besucherzahlen zur Weiberfastnacht von Jahr zu Jahr gestiegen sind. Dies ist dem treuen Publikum zu verdanken und freut die Mitglieder natürlich sehr. Wie der Präsident des GGG berichtet, blieb sogar im vergangenen Jahr einigen Damen die Tür zur Veranstaltung verschlossen, weil die Karten ausverkauft waren. Um diese Damen zur kommenden Weiberfastnacht nicht erneut zu enttäuschen, hat der GGG nach einem größeren Veranstaltungssaal gesucht. Der Vorstand war hoch erfreut darüber, dass es ihm gelungen ist, das Event-Team des Volkspalastes vom Weiberfastnachtsprogramm zu begeistern. Somit können am 19. Februar erstmals zirka 400 Frauen gemeinsam »die Sau rauslassen «. Der GGG verspricht: Das wird eine Mega-Party, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Abschließend kommt hier noch ein besonderer Aufruf: Gesucht wird ein neues Prinzenpaar! Angesprochen sind alle, die etwas Zeit im Jahr damit verbringen wollen, anderen und sich selbst Freude zu bereiten. Das Paar, was im richtigen Leben nicht unbedingt ein Paar sein muss, sollte keine Scheu haben, auch mal vor Publikum zu sprechen. Die Eröffnung der Kussfreiheit versteht sich von selbst: Eine besondere Aufgabe besteht für das Prinzenpaar auch darin, den GGG bei bestimmten Veranstaltungen, wie zum Beispiel jährlich am 11.11. auf der Bühne zusammen mit dem Bürgermeister, zu vertreten. Der GGG freut sich auf Interessenten, die sich beim Vorstand unter der Rufnummer 0178/ 4 20 83 05 melden können.

Volker Dey
Weiter>>>
Karte