Grün-As

Kurz und knapp

Zuckertütenfest

Schulanfänger aufgepaßt! Ein großes Zuckertütenfest soll am 31. August im Allee-Center die künftigen ABC-Schützen auf den Ernst des Lebens einstimmen. Und das Beste: 30 von ihnen können sich über eine wunderschöne Zuckertüte freuen, die sie im Rahmen des Festes überreicht bekommen. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. MIKI wird mit einem lustigen Kinderprogramm ab 15 Uhr für viel Spaß sorgen. Natürlich sind alle Kinder eingeladen, zuzuschauen und mitzumachen.

Theatrium: Neue Projekte

Die Projekteinschreibung für die nächste Spielzeit im Theatrium findet am Montag, den 10. September 2012 um 17.00 Uhr im Theatrium statt. Jeder der Lust hat, bei einem Theaterprojekt mitzumachen, kann an diesem Termin kommen. Dort werden dann die geplanten Projekte durch die Projektleiter vorgestellt und danach kann man sich in die Teilnahmelisten eintragen.

Aufgeklärt!

Die Leipziger Kriminalpolizei konnte nach akribischen Ermittlungen einen Handtaschenräuber festnehmen. Letzten Freitag, gegen 11.00 Uhr, wurde eine 74- jährige Seniorin in der Jupiterstraße Opfer von einem Handtaschenraub. Der bis dahin unbekannte Räuber entriss der Frau die Handtasche, diese kam zu Fall und erlitt eine Fraktur des Armes. Bereits in den Morgenstunden des selbigen Tages fand ebenfalls in Grünau ein Handtaschenraub zum Nachteil einer älteren Frau statt.

Zu diesen beiden Straftaten konnte ein 29-jähriger Mann ermittelt werden, zu den bisherigen vorgehaltenen Taten war er geständig. Am Samstag wurde durch den Richter Haftbefehl gegen ihn erlassen und er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zum Motiv seiner Handlungen gab der Räuber an, damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Weiterhin äußerte der Festgenommene, zu dieser Art von Raubstraftaten durch die Veröffentlichung in den Medien inspiriert worden zu sein. Die Kriminalpolizei überprüft derzeit, ob der 29-Jährige für analog bzw. ähnlich gelagerte Straftaten in Betracht kommt.

Info: Allee-Center, Theatrium, Polizei Sachsen
Weiter>>>
Karte