Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Pokal für Deutschlands Lieblingssee

Der Kulkwitzer See ist aktuell Deutschlands beliebtester See. Urkunde und Pokal für den Sieg beim größten deutschen See-Voting wurden am 13. Februar auf der Messe »Beach & Boat« übergeben.

Christian Conrad, Geschäftsführer der LeipzigSeen Projektmanagement GmbH, freute sich, dass der Titel zum ersten Mal nach Sachsen geholt werden konnte. Stellvertretend für alle, die zu dem Sieg beigetragen haben, nahm er die Auszeichnung entgegen.

Silbertanz

Die Sächsische Landesmeisterschaft der Kinder-, Junioren- und Jugendpaare im Lateintanz bildete einen Veranstaltungshöhepunkt »Haus-Garten-Freizeit«.

Leonard Gettel und Lena Müller, die im TK Blau-Gold Leipzig in Grünau trainieren, machten diesen Termin zu ihrem allerersten Turnier, seit sie im Januar ihre Startbücher bekommen haben.

Sie zeigten selbstsicher den zahlreichen Messegästen, was sie im Training gelernt haben. Lena und Leonard schlugen sich wacker in der Vorrunde, ließen sogar ein Junioren- Paar hinter sich und wurden Vize-Landesmeister ihrer Klasse. Ein toller Start!

Ostern im KiJu

Wir möchten alle Kinder und Jugendliche ins KiJu einladen. Los geht es am 2. April, pünktlich um 14 Uhr mit unserem Eierfest zu Ostern. Wir haben eine spannende Rallye für euch vorbereitet. Außerdem gibt es Eibemme und Kuchen (... für kleinen Preis) sowie die Möglichkeit Last-Minute Osterschmuck zu basteln.

Wir freuen uns auf die warmen Monate und darauf, auf dem großen Gelände hinterm KiJu gemütlich in der Sonne zu dösen oder eine der vielfältige Spielmöglichkeiten zu nutzen (zum Beispiel Beachvolleyball, Kicken, Basketball, Tischtennis, Federball, Slackline, Jonlage und vieles mehr). Also komm am 2. April vorbei und mach mit! Bis dann. Euer KiJu-Team

Weiter>>>
Karte