Grün-As

Sonntags in der »Arena«

In dem Freizeitzentrum »Arena« im Miltitzer Weg 4 in 04205 Leipzig-Grünau ist immer was los. So haben am 14. April 2002 zwölf Kraftsportler, die regelmäßig in unserem Kraftsportraum trainieren, beim III. Bankdrücker-Contest ihre Kräfte gemessen. Dabei gilt es so viel Gewicht wie möglich aus der Rückenlage nach oben zu schieben bzw. drücken. Die ersten Plätze belegten: Mario Britz (1. Platz), Michael Haberkorn, Oliver Heintze (beide 2. Platz) und Frank Müller (3. Platz).
Nach der Belastung der Oberarme fand auf unserer Außenanlage noch ein kleines Fußballmatch statt und zum Abschluss des sportintensiven Tages wurde gegrillt. Das kühle regnerische Wetter störte dabei keinen.

Mehr Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des II. Skater-Contest am 5. Mai 2002. In diesem Jahr wurden wir von »Urban Souls« e. V. und »Surfers Corner« unterstützt. Die fünf jungen Männer: Tino Kroupa, Steve Bauer, Carsten Büchner, Mario Wiedemann und Burkhardt Stöckigt bildeten die fachkundige Jury, die die Skater der zwei Altersklassen (11 bis 13 und 14 bis 15 Jahre) beurteilten. Geboten wurden in jeweils zwei Runs je eine Minute: Kickflip, Impossible, Olli, Board slides, Airs/Grabs, Roastbeefgrab und Boueless. Die Jungs gaben sich große Mühe, um die Jury von ihrem Können zu überzeugen. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend als im »Head to Head« - Finale die Entscheidung um die Plätze 1 und 2 bzw. 2 und 3 fiel.

Die ersten Plätze in der Altersgruppe 11 bis 13 Jahre belegten Daniel Thielsch, Rene Baumann, Lars Schönfelder und in der Altersgruppe 14 bis 15 Jahre Piere Jablonka, Lars Mosex und David Sendaff. Vor der Siegerehrung wurde das Video, das Marco Kittler von »Surfers Corner« während des Contest aufgenommen hatte, gezeigt. So konnte sich jeder Teilnehmer selbst noch einmal in Aktion sehen. Glücklich waren die Gewinner über ihre Preise, die auch von »Surfers Corner« aus Delitzsch kamen. Die Preisträger konnten mit neuen Decks, Videos, Basecaps, Aufklebern u. a. nach hause gehen. Für die anderen 14 Teilnehmer gab es Trostpreise, die auch als Ansporn für den III. Contest sein sollten.

Veranstaltungsangebote des Freizeitzentrums »Arena« im Juni 2002:
Wir haben von Montag bis Donnerstag von 15 bis 22 Uhr, Freitag 15 bis 23 Uhr und sonntags 13 bis 19 Uhr geöffnet.
Unsere Gäste können täglich die Multisportarena zum Fußball-, Basketball- und Handballspielen nutzen. Die Skateboardanlage steht ebenfalls ständig zur Verfügung. In der "Arena" gibt es weitere Möglichkeiten wie Tischtennis, Billard, Automatenspiele sowie Gesellschaftsspiele. Für Jugendliche ab 16 Jahre steht unser Kraftsportraum zur Verfügung. Nach einer Einweisung durch Andreas Hooke, der den Kraftsport betreut, kann man für 2,60 Euro (Tageskarte) oder 15,35 Euro (Monatskarte) täglich etwas für seine Muskeln tun.

Bei schönem Wetter und Interesse kann auch mal ein Fußballturnier kurzfristig organisiert werden. Ebenso wie die Billardturniere, die wöchentlich von Frau Jutta Roth betreut werden. Am 9. Juni 2002 findet ab 14 Uhr wieder ein Brettspielnachmittag statt. Wir werden dann gemeinsam mit der Ludothek des Freizeithäuser e. V. beliebte und auch neue Brettspiele zum Spielen zur Verfügung stellen.
Pia Kollande

Weiter>>>
Karte