Grün-As

Traumzeitreise: Zwischen Tanztraining und Badespaß

Bild Jedes Jahr herrscht unter den Tanzgruppen des Kreativzentrums Grünau auf’s Neue helle Aufregung, wenn es wieder einmal heißt: »Ab ins Trainingslager!«. Dieses Jahr stand die Fahrt vom unter einem besonderen Motto, den Vorbereitungen auf unser Musical: »Traumzeitreise - 10 Jahre ›Auf und ab‹, wir leben!« zum 10.Geburtstag des Kreativzentrums Grünau. Schon zum zweiten Mal nutzen wir die wunderbare Anlage des Ökologischen Landschulheimes in Dreiskau-Muckern, vor den Toren Leipzigs. Die Turnhalle des ehemaligen Rittergutes wurde sofort in Beschlag genommen und zu einer ersten Besprechung der Choreografien von über 10 Tänzen genutzt.

Auch die folgenden Tage waren mit Formations- und Ablauftraining vollkommen ausgefüllt. Schließlich galt es, die Tänzerinnen aus 4 Gruppen zusammen zu führen. Die Zeit verging mit viel Schweiß und anstrengenden Tanzproben wie im Flug. Mittendrin gönnten sich alle eine kleine Erholungspause beim Besuch im »Riff« in Bad Lausick, wo nach Herzenslust geplanscht, gerutscht und geschwommen wurde. Und am Abend klang dieser wunderschöne Tag mit einem traditionellen Lagerfeuer und Würstchen am Spieß aus.

Bild Jeder erwartete nun mit Spannung den Samstag, wo die erste fast komplette Durchlaufprobe des Musicals auf dem Plan stand. Die Videokamera wurde aufgebaut, Fotoapparate eingestellt und die Musik in die richtige Reihenfolge gebracht. Jede Darbietung symbolisiert ein Jahr im Leben des Kreativzentrums Grünau. Von der Kindertanzgruppe über den ersten Tanz der ersten Tanzgruppe »Colours of Dance«, bis zum Konzert der Kreativband, Tanztheaterprojekt »Spiegelwelten« und dem energiegeladenen Finale wurde von Anfang bis Ende alles geprobt. Es klappte schon recht gut. Am Ende war fast jede Tänzerin zufrieden. Glücklich und erschöpft ging es wieder nach Hause. Besonders die Trainerin Frau Schlorke freute sich über den sichtbaren Erfolg des Trainingslagers auf dem noch langen Weg bis zur großen Premiere unseres Musicals am 2. Juni 2003 in der Musikalischen Komödie. Bis dahin heißt es für jede Tänzerin weiterhin üben, üben und nochmals üben! Wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Erfolg aller Beteiligten dieses einzigartigen Projektes.

Kartenvorbestellungen zum Musical »Traumzeitreise - 10 Jahre ›Auf und ab‹, wir leben!« unter Telefon: 0341 / 422 53 93.

Weiter>>>
Karte