Grün-As

Reparaturprobleme in guten Händen

Bild Habe ich mir neulich eine Lederjacke gekauft, aber das Silberfuchsfell an der Kapuze gefiel mir ganz und gar nicht. Da ich von einer anderen Jacke noch ein abknöpfbares Fell hatte, war ich also fix dabei, die Kapuze aufzutrennen. Und wie nun weiter? Meine Nähmaschine streikt bei Leder, und das Nähen mit der Hand ist recht mühsam.

Ich also mit Kapuze und Fell in die Konsum-Kaufhalle Selliner Straße zum Schuster Herrn Schmalz. Er hatte schon manchen nicht immer ganz einfachen Reparaturauftrag zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Man kann ja mal nachfragen. Aber eine Maschine für Knopflöcher hat er auch nicht. So haben wir gemeinsam überlegt, was zu machen ist. Druckknöpfe wären eine Lösung, aber durch das Fell durch ein bisschen schwierig zu realisieren.

Zwei Tage später meine Nachfrage. Die ersten beiden Druckknöpfe waren dran. Einfach war das nicht, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Und am nächsten Tag hatte ich meine Kapuze wieder - mit passendem, abknöpfbaren Fell. Vom Aufwand her eigentlich fast unbezahlbar. Daher an dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKESCHÖN!
Evelin Müller

Weiter>>>
Karte