Hochwasserspende
Vielleicht erinnern Sie sich noch an den August 2002 - herrlichster Sonnenschein, Sommerwetter und in den Nachrichten täglich die Meldungen, wie die Menschen an Elbe und Mulde gegen das Hochwasser und seine Folgen kämpfen. Zur gleichen Zeit fand im KOMM-Haus die Aquarell-Ausstellung von Jana Weißbach statt, mit Landschaftsbildern aus unserer schönen Heimat.
Damals entstand der Entschluss, den Erlös aus verkauften Bildern für den Wiederaufbau in Hochwassergebieten einzusetzen. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, die letzten Erlöse wurden Anfang des Jahres erreicht und so konnte im März die Spende von 250 Euro überwiesen werden. Sie soll beim Wiederaufbau des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches, einem Weltkulturerbe der UNESCO, zum Einsatz kommen.
Weitere Arbeiten von Jana Weißbach sind in zwei neuen Ausstellungen zu sehen. Im April
eröffnete die Ausstellung »Tuschemalerei«
im Quartiersladen kleinZSCHOCHER in der Dieskaustraße
50, sie ist noch bis Mitte Mai dort zu sehen.
Im Mai startet eine weitere Aquarell-Ausstellung in der Stuttgarter Allee unter dem Motto:
»Wo der Sanddorn blüht«
. Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, dem 21.5.03, um 19.00 Uhr
sind Sie herzlich eingeladen.
Auch ein neuer Aquarell-Kurs ist geplant. Ab Mittwoch, dem 04. Juni, 18.30 Uhr wollen wir uns für zwei Stunden im KOMM-Haus treffen: Themen: Aquarell-Techniken und Natur-Studien zu Proportionen und Bildaufbau. Interessenten melden sich bitte im KOMM-Haus oder bei Jana Weißbach unter 0175-3552838.
Weiter>>>