Grün-As

Neues aus dem KOMM - Haus

Auch in diesem Jahr steht der 1. Juni für uns als KOMM - Haus ganz im Zeichen der Kinder. Ihr Ehrentag soll allerdings diesmal nicht auf Stein bzw. am Beton stattfinden, sondern in schönster Natur, unweit vom KOMM - Haus - Domizil bei den Delphinen am Lausener Strand. Die emsigen Sportler der Tauchschule sind ja seit einigen Jahren eine gute Adresse für junge Wasserratten und so lag es nahe, sich in bester Absicht zu verbünden.

Ab 10 Uhr ist ein umfangreiches Programm geplant mit Schnuppertauchen, mit Motorbootfahrten mit der DLRG und dem Tanzstudio TABU. Dazu unterhält »Kerni« mit viel Musik und Spielen. Also ein Tag nicht nur für Kinder, sondern auch für die ganze Familie.

Bereits im Spätherbst des vergangenen Jahres versammelte sich eine kleine Schar Malbegeisterter zu einem Aquarellmalkurs unter der Leitung von Jana Weißbach, deren zauberhafte Aquarelle von der Ostseeinselwelt im vergangenen Sommer die KOMM - Haus - Besucher begeisterten.

Nun gibt es ab 4. Juni immer dienstags einen weiteren Kurs für Aquarellmalfreunde, zu dem auch neue Teilnehmer willkommen sind. Schließlich haben »tanzwütige« Junggebliebene in der 2. Lebenshälfte vor der Sommerpause noch einmal die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Am Sonntag, dem 15. Juni, spielt der allseits beliebte Stephan Langer, ein Musiker, der bereits in den Siebzigern und Achtzigern auf vielen Bühnen und in verschiedensten Formationen Erfahrungen gesammelt hat.
Jörg Kerstan

Weiter>>>
Karte