Grün-As

Gesundheit und Pflege

Viele Deutsche mit Sauerstoff unterversorgt

Sauerstoff tanken ist jetzt in der Merkur-Apotheke in Leipzig möglich. Der Grund: Sauerstoffmangel entwickelt sich immer mehr zu einer neuen Volkskrankheit. 34 Prozent der Deutschen haben inzwischen einen chronischen Sauerstoffmangel.

Apotheker Dr. Notker Böhm bietet deshalb ab sofort die Sauerstoff-Vital-Kur nach Prof. Dr. Manfred von Ardenne an. Er hat dafür bei Dr. med. Lazlo Fodor, Gründer und Ehrenpräsident der Internationalen Ärztegesellschaft für Sauerstofftherapie, eine intensive Schulung absolviert. »Sauerstoffmangel zählt sicher zu den am meisten unterschätzten Krankheiten in Deutschland. Wer denkt schon bei chronischer Müdigkeit und Mattheit an Sauerstoffmangel?«, fragt Dr. Böhm.

Eine Abnahme des geistigen und körperlichen Leistungsvermögens kann bereits ein erstes Warnsignal für eine unzureichende Sauerstoffversorgung sein. Der folgenschwere Verlauf bis zu bekannten Zivilisationskrankheiten wie Herz-/Kreislauferkrankungen kann mit einer Sauerstoffkur unterbrochen werden. Diese wird auch als Heimkur angeboten.
Info: Merkur-Apotheke

Ankündigung

Die Gerüchte um Billigwohnungen in Grünau mehren sich (wie wir bereits berichteten). Das Arbeitslosengeld II ist beschlossene Sache und die Konsequenzen daraus viel debattiert und den Meisten bekannt. Welche Auswirkungen wird das Gesetz nun aber auf den Grünauer Wohnungsmarkt haben? Schon argwöhnen viele Bürger, dass die Abriss-Vorhaben nicht mehr umgesetzt werden, weil die Stadt Leipzig zukünftig Wohnungen für einkommensschwache Bevölkerungsschichten zur Verfügung stellen muss. Im nächsten Heft können Sie lesen, was Leipzigs größte Wohnungs- und Baugesellschaft, die LWB dazu sagt.

Weiter>>>
Karte