Grün-As

Die Hobbyausstellung…

findet, wie bereits gemeldet, auch in diesem Jahr statt. Viele Aussteller haben sich bereits gemeldet. Und es wird wieder interessant - versprochen. Einige Beispiele: Eisenbahn - Töpfern - Bahnuniformen - Indianistik - Klöppeln… Vorbeikommen lohnt also. Aber wir haben auch wieder Ideen für’s Selbstgestalten. Und Bastler, die in Schnupperstunden uns ihr Hobby nahe bringen. Es werden angeboten z.B. Plätzchenbacken (und essen) - Weihnachtliches Töpfern - Ostereiergestalten - Knotentechnik - Bändersterne. Das genaue Programm mit Zeitablauf wird vor der Hobbyausstellung im KOMM-Haus, Selliner Str.17 und bei Bastel-Beyer, Karlstädter Str. 14 ausgehangen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 20. und 21.11.04 jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr und bringen Sie bitte Freunde, Bekannte, Nachbarn und natürlich Kinder und Enkelkinder mit.
Karin Färber

»Gutes Böses«

Ein satirischer Liederabend

Der Belzebub singt persönlich! Alle kriegen was ab. Der »liebe« Gott, die Frauen und der Rest. Es gibt auch eine Pause. Da kann man sich ja betrinken. Rudolf Hild studierte lange in Weimarer Komposition, bevor er Schauspielkapellmeister in Meiningen wurde. Er komponierte die Lieder und muss sie nun begleiten. Jan Mixsa hingegen arbeitete lange in einer Psychiatrie, bevor er die Lieder schrieb. Jetzt singt er sie auch noch.

Hild und Mixsa sind auch Preisträger des Stimmungskanonenwettbewerbs der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen. Das lässt hoffen. Am 25.November 2004, 20.00 sind die Beiden im KOMM-Haus zu Gast. Karten für diese Veranstaltung sind ab dem 01.November für 5,-€ im KOMM-Haus erhältlich.
KOMM-Haus

Weiter>>>
Karte