Grün-As

Nachwuchsfußballer/innen und Sponsoren gesucht!

Mit der Fußballweltmeisterschaft vor der Tür, ist unschwer zu erahnen, dass schon recht bald noch sehr viel mehr Kinder und Jugendliche ihren großen Vorbildern nachzueifern gedenken. Wer indes jetzt schon ernsthaft sein fußballerisches Können unter Beweis stellen möchte und zudem gewillt ist, noch dazuzulernen, der oder die ist bei der SG Lausen in besten Händen, wo gegenwärtig besonders Kinder (Jungen wie Mädchen) zwischen dem achten und zehnten Lebensjahr gesucht werden!

Mit Horst Grummich (ausgebildeter Fußballtrainer) und Enrico Heidenreich (Torwart der I. Männermannschaft des Vereins) stehen hier zwei sehr kompetente Übungsleiter zur Verfügung, die mit zum Teil modernen Methoden und Techniken (zum Beispiel der Videoanalyse) den Fußballjüngern mehr als nur das Fußball-ABC zu vermitteln suchen. Zudem steht mit der Erzieherin Sabine Diwischek als Mannschaftsbetreuerin hilfreich auch pädagogische Unterstützung parat.

Bild Erfolge jedenfalls sind bereits aufzuweisen: Waren Paul, Patrick, Marc, Bastian, Ron, Tim, Steve, Tobias, Pascal und Johnny (Bild v. l.). noch als Tabellenletzter in ihrer Altersklasse gestartet, konnte mit dem neuen Trainingskonzept innerhalb nur eines halben Jahres ein Platz im sicheren Mittelfeld erreicht werden. Und nun wollen die Jungs (dann in der sog. E-Jugend spielend) ganz nach oben!

Wer mit will, meldet sich bitte montags respektive am Donnerstag jeweils ab 17 Uhr beim Training auf dem Sportplatz der SG Lausen (Zschochersche Allee 7) oder ruft einfach an (Telefon 9 41 64 73).

Weiter>>>
Karte