Grün-As

Grünauer Sportgrundschule

Die 100. Grundschule hat allen Grund stolz zu sein, denn seit dem 29.08. diesen Jahres nennt sie sich »Sportgrundschule«! Ursprünglich waren deshalb die Eingänge der Schule mit Wimpeln in den grün-weißen Vereinsfarben des FC Sachsen Leipzig geschmückt. Diese wurden leider in der Nacht zum 5. Oktober gestohlen. Doch das beeinträchtigt das zur Zeit einjährige Grundschulprojekt nicht.

Für talentierte Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 findet somit jeweils dienstags eine spielbetonte Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fußball statt. Als Partner wird die Schule vom Nachwuchszentrum des FC Sachsen Leipzig unterstützt. Trainiert werden die Kinder von Brian Moschke (FC Sachsen).

Am 9.11. findet in der Turnhalle der Sportgrundschule, Miltitzer Allee 1, eine »Überprüfung«, sprich Suche nach weiteren talentierten Kindern statt. Das neue daran ist, dass an diesem Tag ausschließlich Kindergartenkinder ausgewählt werden und das auch außerhalb des Stadtbezirkes!

Sollten hier also Kiga-Kinder und deren Eltern daran Interesse haben, können die Sprößlinge mit Turnsachen versehen gern am 9.11. von 14 bis 17 Uhr ihr Können beweisen. Das gilt nicht nur für Jungen, hier sind unbedingt auch Mädchen gefragt! Interesse geweckt? Dann freuen sich die Sportgrundschule und Brian Moschke auf ein Kennenlernen der kleinen zukünftigen Fußballstars!
Beate Engelhardt

Weiter>>>
Karte