Grün-As

Premiere im Theatrium

Die geknackte Weihnachtsnuss

Bild In früheren Zeiten bescherte der Weihnachtsmann jungen Paaren Kindersegen, indem er die Babys von den Bäumen holte! Eine Zeit lang hatte der Adventskranz 24 Kerzen und der Christbaum hing verkehrtrum von der Decke.

Da sind wir irgendwie besser dran. Obwohl sich einiges über Jahrhunderte gehalten hat: Alljährlich im Dezember, wenn Nebel, Schnee und Eis das Land verhüllen und die Nächte am längsten sind, erwacht die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit…

Aber der schönste Weihnachtsbrauch ist gleichzeitig auch der älteste von allen und noch immer lebendig: sich mit anderen von Herzen zu freuen. »Die geknackte Weihnachtsnuss« ist ein Märchen voller Geheimnisse und Geschichten. Den kleinen Zuschauern werden auf komische, aber auch besinnliche Weise verschiedene Bräuche von fernen Ländern vorgespielt, die trotz aller Unterschiede ein gemeinsames Geheimnis haben.

Dieses Geheimnis liegt in einer einzigen Weihnachtsnuss verborgen. Und diese Nuss wird auf der Bühne geknackt. Das Theatrium-Ensemble hat jenseits des jährlichen Weihnachts-Stresses ein ganz besonderes Theatergeschenk vorbereitet: eine Geschichten-Geschichte, die so lecker schmeckt wie eine knackige Nuss.

Premiere am 2.12. (10.00 Uhr). Weitere Vorstellungen am 3. und 4.12. (16 Uhr), 5.-9.12. (10 und 14 Uhr), 11.12. (16.00 Uhr), 12.-16.12. (10 und 14 Uhr), 17.-18. 12. (16 Uhr) und vom 19.-21.12. (10 und 14 Uhr).
Karten: 9413640 oder theatrium@gmx.de.

Weiter>>>
Karte