Grün-As

KOMM-HAUS

Septemberangebote

Nachdem die heißen Sommertage und die großen Ferien zu Ende gegangen sind, zieht der Ernst des Lebens in Gestalt von Schule und Arbeitsbeginn wieder ein. Der Kultur- und Freizeittreff im hinteren Teil von Grünau - das KOMM-Haus in der Selliner Straße - rüstet sich bereits mit einem randvollen Programm für Jung bis Alt.
Am Sonntag, dem 10.9., musizieren »Die ZWEI« wieder einmal für alle jung gebliebenen Tänzer. Für Kaffeeliebhaber ist am Samstag, dem 16.9. die Gelegenheit bei »Ein Schälchen Heeßen« Spezialitäten und Anekdoten rund um des Sachsen liebstes Getränk kennen zu lernen.

Im Rahmen der Volkshochschulkurse, bietet ein Workshop Klassischer Orientalischer Tanz am Samstag, 23.9., von 12 bis 15 Uhr Choreografieinteressierten die Möglichkeit zum »Reinschnuppern«. Und schließlich noch der Hinweis auf die diesjährige »Ostalgieparty« am 7. Oktober mit dem »kultigen« Doc Lehmann am Akkordeon. Kartenwünsche sind rechtzeitig im KOMM-Haus zu äußern. In diesem Sinne: Auf in einen ereignis- und erlebnisreichen Herbst!
J.K.

Wechsel im Beirat

Mitte Juli verstarb im Alter von 68 Jahren Peter Paul, welcher ehrenamtlich im Stadtbezirksbeirat Leipzig-West mitarbeitete und sich nicht nur dort für unser Grünau engagierte. Für seine Anstrengungen bedanken wir uns.
Auf Vorschlag des SPD Ortsvereins Leipzig-West wird vorbehaltlich der Zustimmung des Stadtrates Heiko Bär die Aufgaben im Stadtbezirksbeirat fortführen. Auch ihm wünschen wir dazu viel Erfolg.
Jürgen Wesser (SPD)

Weiter>>>
Karte