Grün-As

Grünauer Chor Leipzig

Vielfältige Aktivitäten auch im Jahr 2007

Das neue Jahr begannen wir mit einer zünftigen Feier im Kontaktladen. Neben der Bekanntgabe von einigen organisatorischen Dingen und dem Ausblick auf das Jahr 2007 durch unseren Geschäftsführer Norbert Balsam sowie der kurzzeitigen Verabschiedung unserer künstlerischen Leiterin Juliane Baron (sie hat einer kleinen Baronin das Leben geschenkt), widmeten wir uns voll und ganz dem Vergnügen; natürlich kam dabei das Singen nicht zu kurz.

Unsere erste Probe war am 17. Januar 2007. Bis März 2007 wurden wir künstlerisch von zwei Chormitgliedern betreut. Wir freuten uns sehr darüber, dass wir uns weiterhin zum gemeinsamen Singen wöchentlich zusammenfanden. Im März stiegen wir wieder voll ein, um ein klitzekleines Chormitglied reicher.

Für 2007 haben wir uns viel vorgenommen: Chorwettbewerb, Gemeinschaftsprojekt mit dem Jugendorchester »musika viva«, Grünauer Kultursommer, Auftritte im Allee-Center sowie karikative Auftritte. Dafür werden wir neue Lieder einstudieren. Natürlich kommt unser altes Liedgut nicht zu kurz. Nur so können wir ein abwechslungsreiches Repertoire gewährleisten.

Unser nächster Auftritt im Allee-Center findet in der Osterwoche statt. Zum Proben treffen wir uns immer mittwochs ab 19.15 Uhr in der 84. Schule (Mittelschule), Stuttgarter Allee 5 (neben der Schwimmhalle). Vor allem Männer und junge Frauen sind uns sehr willkommen.

Grünauer Chor Leipzig
Weiter>>>
Karte