Grün-As

Suche Hilfe - biete Fest

Es rückt wieder näher - das Schönauer Parkfest. Längst ist es aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr findet das dreitägige Fest - übrigens das 14. nach der Wende - vom 24. bis zum 26. August statt.

Trotz finanzieller Unterstützung durch das neue Quartiersmanagement und das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung, plagen die Veranstalter, KOMM e.V. und Kulturamt der Stadt Leipzig, wie jedes Jahr große Geldsorgen. Darum an dieser Stelle ein Hilferuf vor allem an die Wohnungswirtschaft. Denn gerade in der Zeit der Diskussion um die Stadtumbaustrategie ist sie gefordert, die Veranstaltung mitzugestalten - hat sie sich doch im Laufe der Jahre zum Höhepunkt des Grünauer Kultursommers entwickelt.

Bild Neben tatkräftiger Hilfe, die überdies stets willkommen ist, wird auch noch nach Vereinen und Institutionen gesucht, die sich an der Ausgestaltung des Bühnenprogramms beteiligen. Ein neuer Höhepunkt wird hoffentlich der Freitagabend. Dieser richtet sich speziell an die Jugend und wird von der IG POP - einem stadtweit agierenden Verein - gestaltet. Bei diesem Projekt können und sollten sich natürlich auch Grünauer Jugendvereine beteiligen. Wir hoffen auf viel Engagement und Unterstützung bei der Mitorganisation des Abends.

Wer sich also beteiligen oder helfen möchte, meldet sich bitte im Org.-Büro des Schönauer Parkfestes: Im KOMM-Haus, c/o KOMM e. V., Selliner Straße 17 in 04207 Leipzig, telefonisch unter 03 41/94 19 132 oder per Fax 03 41/ 22 56 826.

UWe
Weiter>>>
Karte