Grün-As
Bild

Nachtschwärmer in der »Völle«

Am 14. September trafen sich rund zweihundert Jugendliche zum zehnten und letzten »Nachtschwärmer« in der »Völkerfreundschaft«. Bereits zwei Tage vor dem Rockevent werden von Mitarbeitern der Völle und Musikern Lichttürme errichtet, die 36 Scheinwerfer ausgerichtet, die Boxentürme auf die Bühne gestellt, fast ein Kilometer Kabel verlegt, Mischpult und Effektgeräte verkabelt...

Bild Musikalisch bewegte sich der »Nachtschwärmer« wieder zwischen verschiedenen Musikstilen. Der Abend beginnt mit den »Evil Warriors«, die aus der Band »Feuertaufe« hervorgegangen sind, und entsprechend geschminkt, mit Patronengurt und Instrumenten bewaffnet »Death Metal« zelebrieren. Auch wenn die Neugründung noch nicht sehr viele Titel eingeübt hat, dem Publikum gefällt's.

Bei »Soul Screen« driftet aber der musikalische Anpruch und die livetechnische Umsetzung auseinander. Mit »Roses on Dust« und Mystic-Rock von »[RE]-Solution« wird der Abend dann etwas ruhiger. Die gestandenen Bands spielen souverän Cover und eigene Titel.

In weißen Einweganzügen, tritt dannach ein Band auf die Bühne, die als einzigste nicht aus den Proberäumen der »Völle« stammt. »Fullfilled«, die den »Nachtschwärmer« beenden, setzen mit Punk-Metal noch einmal einen musikalischen Höhepunkt.

Lutz Rodenhauser
Weiter>>>
Karte