Grün-As
bild

Bewahrer Benefiz

Fans feiern für ihren Verein

Über 1.500 Fans feierten am 26. Oktober beim BEWAHRER BENEFIZ in der ARENA LEIPZIG bei über acht Stunden Rock, Punk und Blues. Zwölf Bands der Region, darunter »Eisenheinrich«, »Gipsy«, »Tom Twist« und »Cäsar« rockten für die Zukunft des Leipziger Traditionsvereins. Inklusive der Einnahmen aus Ticketing, Catering, Tombola, T-Shirt- und Merchandise-Verkäufen sowie anderer Spenden gingen insgesamt rund 20.000 Euro auf dem Spendenkonto des Vereins ein.

bild »Die Fans, ob jung oder alt, haben gemeinsam Seite an Seite gefeiert und gezeigt, dass sie für ihren Verein da sind. Von dem Erlös können wir uns sicherlich keine großen Sprünge erlauben, aber auch der hilft uns weiter. Das Festival hat den Zusammenhalt der Fans gefestigt und war nicht zuletzt auch ein Dankeschön an diejenigen, die dem Verein bei den zahlreichen Spendenaktionen in den letzten Wochen den Rücken gestärkt haben«, so Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH und Vorsitzender des FCS-Aufsichtsrats.

Neben den Künstlern engagierten sich zahlreiche Firmen und Vereine für das Gelingen des Benefizfestivals zur Rettung des FC Sachsen, der sich dafür bei allen Sponsoren und Helfern des Abends bedankt.

Info: westend
Weiter>>>
Karte