Grün-As

Kabarett »Butzlaffs Wurststudio« präsentiert:

Mords-Bahnhof - Lieder, zum Sterben schön!

Das Leipziger Musikkabarett Butzlaffs Wurststudio geht wieder um mit einer neuen schwarzhumorigen Offerte: »Mords-Bahnhof - Lieder, zum Sterben schön!« Das musikalische und mordsmäßige Zwiegespräch führen die Sängerinnen Uta Zwiener und Undine Belger, tonal genial unterstützt durch Uwe Schneider (Gitarre) und Igor Birsan (Piano, Akkordeon).

Bild Szenischer Spielplatz ist der eher ungastliche DB-Haltepunkt Mockrehna. Im vorgetäuschten Transit- und absoluten Trennungsrausch kommen sich die Damen Zug um Zug näher. Die scheinbare Ausweglosigkeit ihrer Situation gestaltet sich zur Einstiegsmöglichkeit in ein vollkommeneres Dasein. Man muss sie nur sehen wollen und ergreifen, die wirklichen Chancen, die hier mitten auf den Mockrehnaer Gleisen liegen, zwischen all dem Dreck und Elend.

Dass dabei das ein oder andere Mal Jemand auf unanständige Weise zu Tode kommt, ist da nur allzu verständlich. Wir leben schließlich nicht in der Heilsarmee sondern in der Marktwirtschaft. Basta! Noch Fragen? Dann bitte am 20. November im KOMM- Haus, Selliner Straße 17, einfinden und 1,5 Stunden Sitzfleisch mitbringen (Eintritt: 6 Euro, ermäßigt/Vorverkauf: 5 Euro, Karten im KOMM-Haus an der Abendkasse).

Für besonders Neugierige gibt's ein klitzekleines Preview unter: www.butzlaffs-wurststudio.de

Undine Belger
Weiter>>>
Karte