Grün-As

Grünau rückt zusammen

Gemeinsame Mitteilung der Akteure von Grünau

37 Grünauer Akteure, Vertreter von Einrichtungen, Initiativen und der Stadt Leipzig (Kulturamt und Jugendamt) sowie BürgerInnen und Vertreter von Bürgervereinigungen verabredeten am 27.11.2008 im Caritas-Familienzentrum Alternativen für die Angebote im Komm-Haus. In der Nacht vom Sonntag zum Montag machte ein Brandanschlag die Räume der beliebten Freizeiteinrichtung in Grünau unbenutzbar.

Doch weder die Teilnehmer der Volkhochschulkurse noch die Kreativ- und Selbsthilfegruppen, Kinder, Jugendliche oder Senioren müssen nun auf der Straße stehen. Alle wichtigen Grünauer Einrichtungen vom Jugendclub bis zu den Kirchgemeinden sowie Wohnungseigentümer bieten Hilfe an. Selbst für geplante Weihnachts- und Familienfeiern konnten Möglichkeiten gefunden werden. Ein großer Dank den Grünauer Akteuren!

Diese stellten nicht nur Räume zur Verfügung, sondern richten diese auch entsprechend her und organisieren die notwendige Ausstattung. Somit finden die NutzerInner gewohnte Qualität vor.

Auch wenn mitunter weitere Wege zurückgelegt werden müssen, können doch alle Veranstaltungen in Grünau stattfinden. Das Zusammenrücken und die gegenseitige Unterstützung der Grünauer Akteure zeigen: Grünau hat große Potenziale!

Informationen über Ausweichstandorte von KOMM-Haus-Angeboten können Sie in Kürze auf der Homepage des Quartiersmanagements Grünau unter www.qm-gruenau.de nachlesen bzw. unter der Telefonnummer 412 97 31 erfragen. Bürger, die in den kommenden Monaten die Räumlichkeiten des KOMM-Hauses für private Feierlichkeiten etc. angemietet haben, melden sich bitte, sofern dies noch nicht erfolgt ist, dringend unter 0176 - 87 16 23 23 bzw. per Email unter uwe.walther@leipzig.de.

Weiter>>>
Karte