Grün-As

Kurz und knapp

Was lange währt...

...wird irgendwann gut! So auch im Falle des ehemaligen REWE-Marktes an der Karlsruher Straße. Seit dieser zu Beginn des vergangenen Jahres schließen musste, stand das Gebäude sehr zum Leidwesen der Anwohner lange leer, bot jede Menge Angriffsfläche für Zerstörungswut und Graffiti-Schmierereien. Trauriger Höhepunkt war jedoch der Tod eines jungen Mannes, der auf der Suche nach Buntmetall durch einen Stromschlag ums Leben kam.

Die Stadt als Eigentümer der Fläche bemühte sich um einen Käufer und fand ihn schließlich. Bereits im Oktober 2008 stand fest, dass der Discounter NETTO an dieser Stelle einen neuen Markt betreiben wird. Leider war es dem Liegenschaftsamt nicht gelungen, dem neuen Eigentümer zur Bedingung zu machen, die vorhandene Bausubstanz zu nutzen, wie beispielsweise beim LIDL-Bau in der Garskestraße. Und so wurde Anfang des Jahres damit begonnen, die alte Kaufhalle abzureißen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Dieser soll im Juli fertig gestellt sein und zukünftig neben NETTO auch einen Sonderposten, einen Backshop und einen Frisör beherbergen.

kmn

Mit der WOGETRA hoch hinaus

Am Mittwoch, 15. Juli 2009 von 10 bis 15 Uhr veranstaltet die WOGETRA am Kletterfelsen K4 einen Kletternachmittag. Kleine wie große Gipfelstürmer sind eingeladen vorbei zu schauen. Die Kletterausrüstung und Fachtrainer stehen bereit. Ein Bratwurst- und Getränkestand sorgt für den Kräftenachschub. Also, erklimmt den Gipfel!

Weiter>>>
Karte