Grün-As
Bild

Global Space Odyssey 2009

Global Space Odyssey ist eine kulturpolitische Demo, deren Konzept weltweit in verschiedenen Städten umgesetzt wird. Seit 2001 gibt es diese bunte Parade auch in Leipzig. Jahr für Jahr gibt es mehr Begeisterte, die zusammen mit vielen liebevoll dekorierten Wagen und einer Menge Musik durch die Straßen der Stadt ziehen, um gemeinsam zu zeigen, dass junge Kultur in Leipzig präsent ist, und in welcher vielschichtigen Form sie existiert. Darüber hinaus ist es seit jeher wichtig, die Inhalte der jeweiligen GSO mit auf die Straße zu bringen, um zu zeigen, was die junge Generation beschäftigt, und dass sie sich auch für ihre Forderungen einsetzt.

Die Global Space Odyssey startet gegen 13.00 Uhr am Connewitzer Kreuz mit einer Auftaktkundgebung mit Infos zum Ablauf und ersten Redebeiträgen. Mit Zwischenkundgebungen von Ladenschlussbündnis, Drugscouts, Freie Szene, GSO-Vertreter und weitere Aktionsgruppen geht es über Connewitz/Südvorstadt und Ring nach Lindenau. Die GSO endet am Richard-Wagner-Hain wo ab 19.00 Uhr Musik von diversen local Crews zu hören ist. Außerdem gibts ein gemütliches Chill'n'Grill und ein Aktionsprogramm für Groß und Klein inkl. »Zirkusecke«.

Ab 23.00 Uhr geht es dann im Werk II (siehe rechts) weiter. Live-Übertragungen von Demo und Afterparty im Internet auf www.mottt.fm. Weitere Infos unter www.gso-le.de.

Info: GSO
Weiter>>>
Karte