Grün-As
Bild

Es wird noch einmal geträumt

Dritte und letzte Aufführung des Musicals

Dass der ökumenische Kinder- und Jugendchor der Pauluskirchgemeinde alljährlich mit einem neuen Musical den Grünauer Kultursommer eröffnet, ist längst zur guten Tradition geworden. Mitte Juni kommen Musical-Freunde im evangelischen Kirchenhaus zwei Tage hintereinander auf ihre Kosten.

Für 2009 brachte Kantorin Elke Bestehorn gemeinsam mit ihren Mitstreitern Leben, Wirken und Botschaft des afroamerikanischen Predigers Martin Luther King eindrucksvoll auf die Bühne und feierte einen riesigen Erfolg mit dem Stück »Ich habe einen Traum - Martin Luther King auf dem Weg der Gewaltlosigkeit«. »Grün-As« berichtete im Juli darüber.

Bild Schnell stand fest, dass es noch eine Aufführung geben soll, denn der eigens für diesen Auftritt zusammengestellte Chor, der in diesem Jahr nicht nur aus Kindern und Jugendlichen bestand, sondern zu dem auch erwachsene Laiensänger und - schauspieler gehörten, wollte unbedingt noch einmal spielen.

Dieses Mal sollte die Veranstaltung jedoch außerhalb Grünaus stattfinden, um ein noch breiteres Publikum anzusprechen. »Leider«, bedauert Elke Bestehorn, »wollten sich dafür in der Stadt keine Türen öffnen und so öffnen wir unsere noch einmal und spielen wieder in der Pauluskirche.«

kmn
Weiter>>>
Karte