Grün-As
Bild

SG Lausen sucht Nachwuchskicker/-innen

Die neue Saison 2009/2010 begann mit dem Training der F-, E-, D- und B-Junioren in Vorbereitung auf neue Saison. Unten im Bild links (leider nicht online) der neue Trainer der D-Junioren der SG Lausen, Stephan Bellaby, mit den Spielern Jonny Hertel, Dominic Grebarsche und Michelle, beim ersten Training am 29.07.2009, allerdings noch in der Ferienzeit. Diese Mannschaft spielt in der Stadtliga mit dem Ziel, einen guten Mittelplatz zu belegen. Weitere Spieler werden in allen in Lausen vorhandenen Altersklassen bei den nächsten Trainingsansetzungen noch dazu kommen.

Um aber über die gesamte Saison den Spielbetrieb abzusichern - da es immer wieder mal Ausfälle durch Krankheit oder andere familiäre Gründe gibt - ist es nötig, noch weitere Spieler und Spielerinnen für das aktive Fußballspielen zu mobilisieren und zu gewinnen. Wer also Spaß und Lust am Fußballspielen hat, Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahre und für die Saison 2010/2011 13 und 14 Jahre (C- Junioren), der kann sich beim Nachwuchsleiter der SG Lausen, Frank Dienst, Telefon: 01 77 / 4 22 83 10, FDienst@gmx.de oder direkt dienstags oder donnerstags ab 17 Uhr auf dem Sportplatz (Zschochersche Allee 7) zum Probetraining anmelden.

Infos auch über das Internet unter www.sglausen.de. Allen Spielern und Spielerinnen wird ein fundiertes Fußballgrundwissen in Theorie und Praxis durch ein fachkundiges Trainer- und Übungsleiterpersonal vermittelt. Mit dem Erreichen des Hallenmeistertitels und des Vizemeisters in der Stadtliga war es der D1- mit Spielern der D2-Juniorenmannschaft der Saison 2008/2009 gelungen, das Gelernte in hervorragende Ergebnisse umzuwandeln. Spaß und Freude hatten alle am Erreichen dieses Zieles, auch die mitgereisten Eltern/Großeltern der für die SG Lausen spielen Kids. Übrigens werden ständig neue Trainer beziehungsweise Übungsleiter (ab 16 Jahre), wie auch für die Damen-Mannschaft Spielerinnen ab 16 bis 35 Jahre gesucht! Bei Interesse bitte die gleiche Kontaktadresse wie bei den Kids wählen!

Hans-Jürgen Jahre
Weiter>>>
Karte