Grün-As

Kurz und knapp

WANTED ... zu Deutsch: gesucht

Gesucht werden tanzbegeisterte Frauen im reiferen Alter, welche dienstags und mittwochs ab 14 Uhr in den Seniorentanzgruppen des KOMM-Hauses mittanzen können und wollen. Dabei werden in seniorengerechten Bewegungen in Kreis- und Blockformationen unterschiedliche Tänze mit folkloristischen und modernen Melodien aus Deutschland und anderen Ländern umgesetzt. Bewegen kann man(n)/frau sich auch im KOMM-Haus beim Seniorensport. Besonders für den Mittwochvormittag von 10 bis 11 Uhr werden noch Sportler/-innen gesucht. Also vorbeikommen oder telefonisch unter 9 41 91 32 anmelden!

Jörg Kerstan

Erneuerung der Haustechnik

Im Kinder- und Jugendnotdienst in der Ringstraße 4 soll die komplette haustechnische Anlage erneuert werden. Dafür sprach sich Oberbürgermeister Burkhard Jung aus. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 702.000 Euro, die komplett von der Stadt Leipzig getragen werden. Es sollen die gesamte Wasser- und Abwasseranlage sowie ein Teil der sanitären Anlagen und die Heizungsanlage erneuert werden. Dazu kommt die Modernisierung der Elektroanlage.

Grünauer Sternsinger bei OBM

Am 12. Januar 2010 empfing der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung im Neuen Rathaus die Sternsinger. Von den Grünauer Kirchen »St.Martin«, »Pauluskirche« und »Peter und Paul« aus Markkleeberg waren sie gekommen - stellvertretend für alle Leipziger Sternsinger. Die »Könige« wurden in Herrn Jungs Vorzimmer gebeten und machten mit Kreide den Segenswunsch »Christus segne dieses Haus« mit den Zeichen »20*C+M+B+10« sichtbar. Diesen Segen hatten in Grünau schon 25 Sternsinger am letzten Sonntag in 50 Wohnungen und Häuser gebracht. Die Spendensammlungen in Leipzig erbrachten 16.000 Euro.

Michael Pfeifer
Weiter>>>
Karte