Grün-As

Erfolgreiches Haus- und Hof-Fest der WG »Lipsia« eG

Hans-Jürgen Beyer feierte und die Goombay Dance Band entführte in die Karibik

Das wechselhafte Samstag-Wetter hatte die Mitglieder, Mieter und Gäste der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG nicht abschrecken können, das 11. Haus- und Hof-Fest in der Brünner Straße zu besuchen. Die geladenen Stargäste Margitta und Hans-Jürgen Beyer sowie die Goombay Dance Band zeigten auf der Bühne im großen Festzelt eine tolle Show.

So suchte Margitta die Nähe zu ihren Fans, mischte sich zeitweilig unters Publikum und tanzte auf der Bühne mit ihrem eigens auserkorenen Seemann. Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer wurde während seines Auftrittes mit Blumen und Geschenken überhäuft, denn er feierte an diesem Tag seinen Geburtstag und seine Fans mitsamt angereistem Fanclub waren kaum zu beruhigen. Der Vorstand der Lipsia, Wilhelm Grewatsch und Dr. Kristina Fleischer, überbrachten persönlich ihre Glückwünsche.

Bild
Goombay Dance Band - Oliver Bendt

Überhaupt war im Festzelt kaum ein Platz frei. Die sympathischen Thüringer Kreuzbuben unterhielten mehrfach die Gäste, die Auszeichnung der besten jungen Künstler der Kunstausstellung in den Räumlichkeiten der Lipsia wurde vorgenommen und während der Verlosung der tollen Preise des Gewinnspiels, wartete jeder gespannt auf die Verkündung seiner Losnummer. Carsten Graf führte den ganzen Tag unterhaltsam durchs Programm und draußen tobten die Kleinsten im Kinderland, fuhren mit der Kindereisenbahn oder umlagerten Maskottchen Lipsi, der fleißig seine neuen Autogrammkarten verteilte.

Zum Abschluss des Festes sorgte die Goombay Dance Band mit ihren Hits wie zum Beispiel »Sun of Jamaica« für totales Karibik-Feeling. Erst nach mehreren Zugaben ließ das begeisterte Publikum Oliver Bendt und seine beiden hübschen exotischen Tänzerinnen von der Bühne.

Info: WG Lipsia
Weiter>>>
Karte