Grün-As
Bild

16. Grünauer Kultursommer
Veranstaltungen (2)

Die sieben Zwerge (P 8) - Premiere

25. / 26. Juni, jeweils 16 Uhr, Theatrium
Die sieben Zwerge kennt doch jeder. Ihr wisst schon: Haare so weiß wie Schnee, der Mund so schwarz wie Ebenholz und eine Haut, so rot wie Blut. Stimmt nicht - wissen wir! Und weil wir eben nicht das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen von den Gebrüdern Grimm spielen, aber auch nicht den Film von den sieben Männern allein im Wald mit Otto, wird es eine lustige, völlig andere Geschichte. Projektleitung: Kathrin Großmann
Eintritt: 5,50 Euro / 4 Euro / Leipzig-Pass 2 Euro
Veranstalter: Großstadtkinder e.V.

9. UNITAS Beach Cup und Fest des Nachbarschaftsvereins

25. Juni, Freifläche Alte Salzstraße 100-110
Bereits zum 9. Mal sind die sportlichen und organisatorischen Vorbereitungen für den Volleyball-Cup der WG UNITAS eG mitten in Grünau in vollem Gange. Teams aus den Wohngebieten, der Wohnungsgenossenschaften, sowie deren Partnerfirmen werden um den Pokal kämpfen. Der Nachbarschaftsverein stellt seine Leistungen für die ganze Familie vor. Außerdem werden ein Skatturnier und Kreatives Gestalten angeboten.
Infos unter Tel. 426750 / Veranstalter: Nachbarschaftsverein »Miteinander Wohnen und Leben« e.V. und WG UNITAS eG

Finissage zur Ausstellung »Mensch und Natur«

25. Juni, 15 bis 17 Uhr, Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
»Mensch und Natur« - Arbeiten von Christa Fährmann und Rosemarie Nieklas. Das Ausstellungsgespräch wird mit der Veranstaltung »Zugangswege zur Natur« verbunden. Kreatives Gestalten und Kochkunst sind Möglichkeiten, eine achtsame Verbindung zwischen Mensch und Natur zu schaffen. Erleben Sie sommerliche Tänze aus der ganzen Welt, Volkslieder von der Wolga und aus der deutschen Heimat, ergänzt mit Wohlschmeckendem aus dem Garten.
UKB: 1 Euro / Veranstalter: Caritas Familienzentrum und Komm e.V.

Jürgens Liederkiste

29. Juni, 10 Uhr, Bibliothek Grünau-Süd
Der Liedermacher Jürgen Denkewitz sorgt für viel Spaß für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Gleichzeitig startet die »Aktion Lesespatzen«: Sommerzeit ist Lesezeit. Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es für Kinder der Klassen 1 bis 4 diese durch den Verein zur Förderung der Leipziger Stadtbibliothek unterstützte Aktion. Während der Ferien liest jeder Teilnehmer drei Bücher und schreibt oder malt dazu kleine Rezensionen. Die besten werden prämiert. Informationen zu Teilnahme und Dauer der »Lesespatzen« gibt es in allen drei Grünauer Bibliotheken.
Veranstalter: Leipziger Städtische Bibliotheken

Weiter>>>
Karte