Grün-As

Miteinander statt Gegeneinander

Eröffnung der »Kampfkunst Akademie« am 2. Juli in Grünau

Seit nunmehr dreieinhalb Jahren bietet Shihan Oliver Fischer in Grünau die Möglichkeit an, Kampfkunst, beziehungsweise Selbstschutz zu erlernen. Die Bandbreite der Ausbildung umfasst Traditionelle Techniken, moderne Selbstverteidigung und Selbstschutz. Das Motto lautet: »Miteinander statt Gegeneinander«.

Doch auch die Anfragen der erwachsenen Schüler wuchs immer weiter. Daraufhin gründete Shihan Fischer im Jahr 2010 den Verein Taijutsu-kentando-Leipzig (TKL) und fing an, nicht mehr nur Kinder in Selbstschutzkursen, sondern richtig in der Kunst des Kämpfens zu unterrichten. Daraufhin wuchs die Zahl der Schüler im Kindes- und Jugendalter so stark an, dass die bis dahin angemieteten Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten.

Mittlerweile traten auch Schulen, wie beispielsweise die 91. und die 94. Schule an ihn heran. In der 91. GS fand daraufhin schon ein dauerhaftes Kampfkunsttraining für interessierte Schüler statt. Jetzt entschloss sich der Verein, zusammen mit Oliver Fischer ein Gewerbeobjekt anzumieten und in eine Kampfkunstschule umzubauen. Diese wird nun am 2. Juli unter dem Namen »Kampfkunst Akademie« in Grünau, in der Plovdiver Straße 32 eröffnet.

An diesem Tag stellt die Schule zwischen 11 und 17 Uhr ihre Räumlichkeiten vor - diese haben sich im Vergleich zu früher erheblich verändert. Das Ambiente im traditionellen japanischen Stil soll helfen, die Werte der Kampfkunst zu vermitteln. Außerdem können sich Interessierte am Eröffnungstag über Trainingsmöglichkeiten und -zeiten informieren und nicht zuletzt haben sich die Betreiber der Akademie ein erlebnisreiches Programm ausgedacht.

So wird beispielsweise Großmeister J. Hentrich aus Koblenz zu Besuch kommen und wird mit seinem Sohn seine Kampfkunst Taekwondo Chongsul Ryu demonstrieren. Für das leibliches Wohl ist gesorgt.

Info: Kampfkunst Akademie
Weiter>>>
Karte