(Fast) alle sind wieder zu Hause
Zur 17. Kleintierausstellung Mitte April im KOMM-Haus konnten die Organisatoren wieder viele große und kleine Besucher begrüßen. Da blieb manchmal kaum Zeit für eine Tasse Kaffee zwischendurch. Das Programmangebot war so vielfältig, dass manch ein Gast mehrmals kommen musste. Allen Akteuren also ein herzliches Dankeschön!
Aber die diesjährige Veranstaltung bot noch etwas ganz Besonderes: Bereits im Vorfeld wurden die eingeladenen Schulen und Kindereinrichtungen gebeten, kreativ tätig zu sein und zum Thema Kleintierausstellung etwas zu basteln, malen, gestalten ... Da hingen dann also viele bunte Zeichnungen, Fotos und Collagen im KOMM-Haus, die das Interesse der Besucher auf sich zogen.
Als die Kaninchen der Kleintierzüchter bereits seit Wochen wieder im eigenen Stall saßen, gab es im KOMM-Haus immer noch eine besondere Sorte Hasen
anzutreffen: aus leeren Plastikflaschen mit langen Ohren, gelben Gesichtern und Wackelaugen. Die wurden von den »Feldhasen«
der Kita
»Häschengrube«
in der Breisgaustraße unter Anleitung von Frau Winkler gebastelt und gefielen uns so gut, dass wir sie zum Sieger des
Kreativwettbewerbs kürten. Dafür nahmen Kinder der Einrichtung und stellvertretend Bettina Moritz einen Gutschein des KOMM e.V. im Empfang, um Bastel-
oder Spielmaterial zu kaufen. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch an die anderen Einrichtungen ein großes Dankeschön für den Einfallsreichtum und die viele Arbeit, die die Kinder in ihre Werke gesteckt haben. Die waren ein schöner Rahmen für unsere diesjährige Veranstaltung. Die Besucher hatten viel Freude beim Ansehen und die Kinder offensichtlich Spaß beim Gestalten. Herzlichen Dank an die Grundschule Miltitz, an die Kindertagesstätte An der Lehde, an die Kita Igelnest sowie an das Klinger-Gymnasium!
KOMM e.V.