Kurz und knapp
Spatenstich für erste Stadtvillen in Grünau
Architekt Gregor Fuchshuber, Lipsia-Vorstand Wilhelm Grewatsch, OBM Burkhard Jung, Lipsia-Vorstand Dr. Kristina Fleischer und Ronny Wendel von Diringer & Scheidel (v.l.) hatten am 24. März die Ehre und das Vergnügen zum ersten Mal seit der Wende den Spaten für einen mehrgeschossigen Neubau in die Grünauer Erde zu stechen.
In den nächsten 14 Monaten werden im WK 8 drei freistehende Stadtvillen - die Kulkwitzer See-Terrassen - entstehen. Das Bauvorhaben, bei dem die Wohnungsgenossenschaft Lipsia eG rund acht Millionen Euro in
den Standort investiert, gilt als deutliches Zeichen für die sich abzeichnende Trendwende im Stadtteil. Einen ausführlichen Bericht finden Sie einer unserer kommenden Ausgaben.
United beim Bärenturnier
Nächste Herausforderung für die Jungs von United F.C. ist der Bären-Apotheken-Cup (D-Jugendturnier). Fans, Familie, Freunde sind herzlich willkommen. Das Turnier wird von der SG Lausen ausgerichtet. Los geht's am 19. April um 9.45 Uhr. Die Startgebühr beträgt 30,- €.
Zehn teilnehmende Mannschaften sind am Start. Spielzeit ist 1 mal 10 Minuten oder 1 mal 12 Minuten. Zu gewinnen ist je ein Mannschaftspokal für den 1., 2. und 3. Platz. Es gibt eine Teilnehmer-Medaille für alle Sportler. Und Verpflegung für 'nen schmalen Taler. Nach Turnierende gegen 15.30 Uhr wollen wir bei kleinem Lagerfeuer gemütlich beisammensitzen.
Info: Lipsia, Peter Schön