Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Neue Reihe: Donnerstagskino

Ab dem 10. September bietet das KOMM-Haus in seinen Räumlichkeiten in der Selliner Straße 17 eine neue Veranstaltungsreihe an. Einmal im Monat, donnerstags 15 Uhr, verwandelt sich der Veranstaltungssaal in ein Kino.

In Kooperation mit dem Andrea Doria Filmklub werden für alle, die am Nachmittag Zeit haben, ausgesuchte Filme zum kleinen Preis gezeigt. Für 5 beziehungsweise ermäßigt 3 Euro erwartet die Besucher ein schönes Ambiente sowie nette Gesellschaft. Speis und Trank werden auch angeboten.

Los gehts mit dem französischen Streifen »Ziemlich beste Freunde« aus dem Jahr 2011. Darin geht es um eine besondere Freundschaft zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Muss für jeden Cineasten, der den Film vielleicht noch nicht gesehen hat. Die nächsten Termine finden Sie in Ihrem »Grün-As«.

Bild
Filmplakatbörse

Filmplakatbörse

Am 19.9. lädt das Cineplex Leipzig ab 11 Uhr zur Filmplakatbörse in die Rotunde des Allee-Centers ein. Gegen eine kleine Spende finden Plakate, Banner und andere Filmdevotionalien neue Besitzer. Erstmals wird auch der Hammer geschwungen, wenn gegen 13 Uhr Minionsaufsteller und -banner versteigert werden. Der Erlös der Börse kommt der Jugendarbeit der LE Volleys und der DLRG zu Gute.

Vorlesereihe für Kinder

Nach der Sommerpause startet wieder eure Vorlesereihe, liebe Kinder, mit Herrn Dr. Kral vom LeseLust Leipzig e.V.. Wir laden alle interessierten Vier- bis Sechsjährigen, ihre Eltern, Großeltern ganz herzlich dazu ein, dabei zu sein.

Los geht's am Donnerstag, 10. September um 16 Uhr in der Bibliothek Grünau-Mitte, Stuttgarter Allee 15. Unter dem Titel »Alles wieder gut!« erfahrt ihr, wie der kleine Rabe Socke zu seinem Namen kam.

Natürlich hört ihr noch von weiteren spannenden Abenteuern, die der kleine Rabe bestehen muss. Im Anschluss an die Veranstaltung könnt ihr selbstverständlich wieder basteln. Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns schon ganz doll auf euch!

Weiter>>>
Karte