Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Bunt, glitzernd, kuschlig

20. Hobbyschau

Der große Besucherandrang zur 20. Grünauer Hobbyausstellung und die zahlreichen Aussteller sagten eigentlich schon alles.

Im Laufe der Jahre hatte es sich rumgesprochen, dass es zur Hobbyausstellung viel zu bestaunen, auszuprobieren, zu verkosten gibt, dazu Anregungen für eigenes kreatives Schaffen, Erfahrungsaustausch und zwei Wohlfühltage in gemütlicher Runde. Die vielen (fast ganzjährigen) Vorbereitungsaktivitäten ermöglichten dieses Gelingen. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, Besucher und Helfer.

Bild
20. Grünauer Hobbyschau

Zum Abschluss wurde der langjährigen Organisatorin Ingrid Kühnl einer der 40 Jubiläums-Dankeschönbäume »Engagiert für ein lebenswertes Grünau« überreicht. Na dann bis zum nächsten Jahr.

KOMM e.V. erhält Scheck für kulturelles Engagement

Über einen Scheck von 505 Euro konnte sich am 2. November der KOMM e.V. freuen. Übergeben wurde dieser der Schatzmeisterin Ingrid Kühnl (Mitte) von Allee-Center-Managerin Petra Kann und Cineplex- Theaterleiter Georg Wehrstedt im schicken neuen Foyer des Grünauer Kinos.

Das Geld stammt vom Verkauf cineastischer Devotionalien, welche während der diesjährigen Filmplakatbörse am 22. Oktober über den improvisierten Ladentisch gingen. Fleißig geholfen haben dabei auch die Damen des KOMM e.V., nachdem sie von den Spendenabsichten des Cineplex erfuhren. Regelmäßig veranstaltet das Lichtspielhaus gemeinsam mit dem Allee-Center solche Börsen, deren Erlöse engagierten Grünauer Institutionen zu Gute kommen.

Weiter>>>
Karte