Grün-As

"Kulki" wieder Filmkulisse

BildMDR-Kamerateam am Kulki, Foto: Elke Göbel

Im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks hat die Dresdner Fernsehproduktionsfirma EICHBERGFilm eine 15-minütige Spezialsendung zum Thema Camping produziert. Die Dreharbeiten dazu fanden am 13.07.2002 am Kulkwitzer See statt.

Die Moderatoren des Quickstartteams vom Radio Jump - Thomas Lopau, Diana Kretzschmer und Chris Derer - führen am Kulkwitzer See durch diese Sendung. Während Chris Derer sein ultraleichtes Hightech- Zelt aufbaut, macht es sich Diana in einem exklusiven Reisemobil gemütlich. Herr Lopau schwelgt in alten Erinnerungen und haust in einem riesigen Familienzelt - made in DDR.

Wichtige Bestandteile der Sendung sind zu dem die Wakeboardanlage am Kulkwitzer See, Campen im Ausland (Türkei und Bulgarien), Härtetest für Zelte im Windkanal und ein Reisegewinnspiel.

Die Sendung »Outfit Spezial - Campingtrends 2002« wird am 25.08.2002 um 13.00 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt.

Die »Grün-As« hatte die Möglichkeit, bei den Dreharbeiten auf dem Campingplatz und an der Wakeboardanlage am Kulkwitzer See zuzuschauen. Auch dieses Fernsehteam fand wieder die vielfältigen Freizeit - und Sportmöglichkeiten am See beeindruckend, die dazu einladen, viel zu unternehmen. Im Gespräch wurde auch wieder einmal das klare und saubere Wasser, was ja eine der Besonderheiten des Kulkwitzer Sees ist, erwähnt.
E.Göbel

Geheimnisse am Zschampert

Der Grünauer Bürgerverein e. V. lädt für den 31.08.2002 zu einer Radtour ein. Unter dem Motto »Geheimnisse am Zschampert« soll die Natur im Grünauer Umfeld näher kennengelernt werden. Die Tour beginnt am Treffpunkt Quartiersladen WK 7 in der Uranusstraße um 9 Uhr und soll durch die Zschampertaue - Elster-Saale-Kanal - Hafengelände führen. Interessenten sind herzlich eingeladen und können sich in der Teilnehmerliste im Quartiersladen eintragen. Die Radtour wird ca. 3 Stunden dauern. Lassen Sie sich von Unerwartetem überraschen. Für ein verkehrssicheres Fahrrad und entsprechendes Verhalten sorgt jede/-r selbst.
Der Grünauer Bürgerverein e.V.

Weiter>>>
Karte