Grün-As

Stadtumbau: Angebot an betroffene Mieter

Imagelink Der Grünauer Bürgerverein e. V. hat mit Interesse die Gemeinsame Willenserklärung von sechs Leipziger Wohnungsunternehmen und die Beiträge der Stadtteilmoderatoren vom WK 7 und 8 zur Kenntnis genommen. Diese Willenserklärung erschien endlich in der Ausgabe 11/2002 (gemeint ist die Paperausgabe. Red.) im Grün-AS.

Bedauerlicherweise konnte aus Platzgründen eine vom Bürgerverein erarbeitete Meinungsäußerung nicht mehr untergebracht werden. Da wir uns als Bürgerverein bereits seit der Veröffentlichung des Stadtentwicklungsplanes - Teilplan Großsiedlungen Mitte vergangenen Jahres, mit dieser für Grünau schwerwiegenden städtebaulichen Entwicklung beschäftigen, möchten wir an interessierte vom Abriß betroffene Bürger unser Angebot richten.

Die Mitglieder des Bürgervereins haben sich bisher sehr intensiv bei Veranstaltungen vom Dezernat für Stadtentwicklung und Bau sowie deren Vertretern auseinandergesetzt. Weitere Wissensträger, wie Herr Leuze und Herr Gröbner wurden zu Gesprächen eingeladen und ins "Kreuzverhör" genommen.

Wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass die bisherige vorliegende Willenserklärung für die betroffenen Bürger nicht ausreichend und den meisten in vollem Umfang weder bekannt ist, noch alle angebotenen Möglichkeiten zur Erleichterung eines etwaigen Umzuges genutzt werden.

Deshalb bieten wir als Bürgerverein auf diesem Wege den Bürgern, die vom Abriß betroffen sind oder sicher noch durch zu erwartende Veränderungen betroffen werden, unsere Unterstützung an.

Sie erreichen uns unter der Telefon 4113255, Fax 4113495. Sie können auch gern unsere öffentlichen Beratungen im Quartiersladen, Uranusstraße im WK 7 besuchen. Die Termine werden regelmäßig im Grün-AS oder anderen Printmedien veröffentlicht.
Grünauer Bürgerverein e.V.

Weiter>>>
Karte