Grün-As

Arena - da will ich hin

Der offene Treff Arena ist das jüngste Mitglied des Fröbel e. V., am 1. März wurde die Einrichtung von der Stadt Leipzig übernommen.

Bild Zahlreiche Helfer haben in den vergangenen Wochen mitgeholfen, das Haus auf Vordermann zu bringen und die Räume multifunktionell umzubauen. So ist der Saal nicht nur für Discoabende, Turniere, Theater nutzbar, in ihm werden auch Billard, Tischtennis und Dart gespielt. Die neu gegründete Tanzgruppe »JazzDanceClub Arena« probt hier. Ebenfalls neu wurde ein Internetcafé geschaffen. Hier kann man im Internet chatten oder sich über Ausbildungs-Möglichkeiten und Jobangebote informieren. Der Fitnessbereich wurde renoviert und weitergeführt. Er wird einmal in der Woche von der AG Kraftsport der 94. MS genutzt. In Kooperation mit der Schule wurde auch die AG Badminton geschaffen.

Die vier Mitarbeiter des »Arena«-Teams sorgen für ein gesundes Klima und abwechslungsreiche Freizeitangebote. Die Außenanlage mit Freisitz, Fußball, Streetball, Basketball, Tischtennis, Federball und Volleyball ist für alle Sportbegeisterten genau das Richtige. Wer es nicht so sportlich mag, kann es sich in der Kuschelecke gemütlich machen und lesen, rätseln, Musik hören oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Unser Bistro, welches von den Jugendlichen selbst organisiert und betreut wird, bietet neben Energie Drinks für die Sportler auch neue kulinarische Kreationen der AG Kochen an.

Seid ihr neugierig geworden? Kommt doch mal her. Wir sind montags und dienstags ab 14.00 Uhr und mittwochs bis freitags ab 16.00 Uhr für euch da.
Das Arena Team

Weiter>>>
Karte