Grün-As

VHS im Oktober

Logo VHS Das Thema »Brackestraße« steht im Mittelpunkt der Diskussion am 01.10.2003, 19 Uhr, im Komm-Haus. Informiert wird über den Stand des Bürgerhauses »Brackestr. 48«. Doch auch über die Situation des geplanten Abrisses des 11-Geschossers in der Brackestraße und dessen Auswirkungen auf die Lebensqualität im WK 8 wird diskutiert.

Am 10.10.2003 findet unter der bewährten Führung von Dr. Leonhardt Kasek die Radtour ins Stöhna-Becken unweit von Leipzig statt. Hier überwintern viele Wasservögel (z. B. Seeadler), die beobachtet werden können.
Am 08.10.2003 beginnt ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für ältere Menschen, damit diese sich sicher durch Leipzig bewegen können. Auch in den Hatha-Yoga- und Tai-Chi-Kursen (jeweils für Anfänger/innen und Fortgeschrittene) sind noch Plätze frei.

Neu ins Sprachenprogramm wurde Italienisch aufgenommen, aber auch für Spanisch, Französisch und Englisch kann man sich noch entscheiden. Töpfern, ein florales Herbstlicht auf Blätterturm, Herbstdekorationen aus Jute und Seemannsknoten bereichern das Programm im Kreativbereich. Hier - wie auch im Orientalischen Tanz für Anfängerinnen - gibt es noch freie Plätze.

Ebenso kann ab Oktober das 10-Finger-Tastschreiben auf der Computertastatur erlernt werden. Für alle, die am Nachmittag Zeit haben, bietet die VHS einen PC-Einsteigerkurs im Komm-Haus an.

Informationen und Anmeldungen sind möglich in der VHS in Grünau, Stuttgarter Allee 19, 04209 Leipzig, Tel. 2304583 (Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr, Sa., 9 - 12 Uhr) oder Service-Telefon Löhrstr. 123 6049 oder -6054, per Fax unter 123 6031 oder per E-mail unter vhs@leipzig.de.

Weiter>>> RSS
Karte