Grün-As

Unterrasengarage in der Mannheimer Straße

Nun ist es schon fast sechs Jahre her, dass die Baugenossenschaft Leipzig eG das für Sachsen einmalige Großbauprojekt Unterrasengarage fertig gestellt hat. Schon damals investierte sie damit in die Zukunft und schaffte für 209 Autos Platz, natürlich gut versteckt unter dem Rasen. Gerade im Winter schätzen die Bewohner dieser Anlage die Vorteile eines im Warmen und Trockenen geparkten Autos. Nur eine der Besonderheiten dieser Wohnanlage mitten in Grünau. So entstanden beispielsweise auch ca. 60 qm große Vorgärten, die direkt vom verglasten Balkon der Mieter aus begehbar sind.

Mittlerweile sind regelrechte kleine Erholungsinseln entstanden, die jeder Mieter mit seinem individuellen Händchen umhegt und pflegt. Zu finden sind in der Anlage 1-5 Raum-Wohnungen meist mit Balkon, nicht nur für »Grünauliebhaber«. Die Wohnungen bieten beispielsweise Grundrisse mit integrierter Abstellkammer oder Zweitbad. Zum großzügig gestalteten Innenhof auf der Garage gehört ein Abenteuerspielplatz genauso wie die lauschige Ecke zum Plaudern. In den vergangenen Jahren entstand somit eine der schönsten grünen Oasen in Grünau.

Die BGL hat sich mit diesem Projekt im Zentrum Grünaus zur Zukunft des Stadtteils bekannt. Schauen auch Sie mal vorbei (Kontakt: Baugenossenschaft Leipzig eG, Frau Reichel Telefon 03 41/ 4 15 70 12). Und nun zu unserer Preisfrage:
Schätzen Sie mal - über wie viel Wohnungen verfügt die Baugenossenschaft Leipzig eG in dieser Wohnanlage?
A) 355
B) 465
C) 748

Dem Gewinner winkt ein Monat kostenloses Parken in der Unterrasengarage. Viel Glück. Einsendungen bitte bis zum 20.03.04 an: Baugenossenschaft Leipzig eG, Dörrienstr. 1, 04103 Leipzig, Frau Frötschner (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Weiter>>>
Karte