Grün-As

Kontaktladen in der City eröffnet

Bild Nachdem es schon zwei Kontaktläden in Grünau und Paunsdorf der dritte dieser Art seine Pforten in der Innenstadt geöffnet. Damit ist die WBG Kontakt noch näher an seine potentiellen Kunden gerückt. Mitten in der Fußgängermeile Nikolaisstraße, welche die Leipziger und deren Gäste direkt vom Bahnhof ins Zentrum bzw. zur Nikolaikirche bringt, stößt man auf den neuen, schmucken Laden.

Bettina Striegan oder Cornelia Vogt erwarten hier neue Mietinteressenten zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten (Montag- Samstag, 10 - 20 Uhr). Für viele Besucher, die länger in Leipzig verweilen wollen und eine vorübergehende Wohnung suchen, ist der »Kontaktladen« der erste Anlaufpunkt beim Bummel durch die City. Da fragt man auch schon mal nach der Straßenbahnverbindung oder dem guten Italiener neben der zukünftigen Wohnung. Im »Kontaktladen« werden Wohnungen von drei Genossenschaften angeboten - die der WBG KONTAKT eG, der WG Heiterblick eG und der WG Lößnig eG. Aber neben dem Neumieter stehen auch mitunter Genossenschaftsmitglieder im »Laden«, weil sie ein Problem mit der Heizung, dem Wasserhahn oder der Betriebskostenabrechnung haben…
Jedem wird hier geholfen.

Bild Auch derjenige - ob Praktikant, Student oder Pendler - der kurzfristig eine Gästewohnung oder eine Unterkunft für einige Monate sucht, kann hier das Passende finden. In dem angenehmen Ambiente des »Kontaktladens« herrscht reges Treiben, so dass manchmal sogar Interessenten warten müssen, um ihre Traumwohnung zu bekommen. Statt zu warten kann man aber auch einfach noch einen Bummel durch die Stadt machen und vollbepackt wieder kommen, um dann die Wohnungsnachfrage zu klären.
Uwe Walther

Wohnungsbaugenossenschaft KONTAKT »Kontaktladen Zentrum«
Nikolaistraße 33-37, 04109 Leipzig,
Telefon: 03 41 - 1 49 88 91, Kostenloses Infotelefon:08 00 - 2 67 50 00

Weiter>>>
Karte