Grün-As
WERBUNG

Der Seewolf

Bild »Der Seewolf« ist ein TV-Vierteiler aus dem Jahr 1971, in dem fünf verschiedene Erzählungen von Jack London als Vorlage dienten und von Produzent Walter Ulbrich zu einer Abenteuerserie verarbeitet wurde. Regiesseur Wolfgang Staudte machte die Mini-Serie zum erfolgreichstesten Weihnachtsvierteiler des ZDF.

Neben der eigentlichen Seewolf-Story (den Erlebnissen eines Schiffbrüchigen auf einem Robbenfänger), gibt es noch einen Abstecher in das Armenviertel von San Franciso (in der Serie als Rückblick), wird das Leben von Tramps beleuchtet, wird der Überlebenskampf auf einer einsamen Insel dargestellt und eine Südseegeschichte erzählt.

Die Dreharbeiten gestalteten sich recht sonderbar, so wurde das Filmschiff GHOST z.B. von der sowjetischen Marine geentert, als es sich im Nebel verirrte. Auch wurde Raimund Harmstorf - nicht nachvollziehbar - von einem Synchronsprecher nachgesprochen. Ohne Raimund Harmstorf wäre der Film nicht dasselbe gewesen. Ähnlich schicksalhaft wie seine Rolle im »Seewolf« gestaltete sich auch sein Schicksal. Der Schauspieler setzte nach zahlreichen Unfällen, der Erkrankung am Parkinson-Syndrom und psychatrischer Behandlung, seinem Leben 1998 ein Ende.

Zu der prägnanten Titelmusik von Hans Posegga, dürfen wir noch einmal Raimund Harmstorf als kartoffelzerquetschenden Bösewicht und Edward Meeks als Schriftsteller und Überlebenskünstler erleben. Die DVD kommt in Dolby Digital 1.0 und und enthält als Extras den üblichen Kinotrailer, eine Bildergalerie und Infos zum Film - wahlweise als Texttafeln oder vorgelesen. Das Booklet enthält u.a. ein Interview mit Raimund Harmstorf.

Bestellen

The Stand - Das letzte Gefecht

Bild Die amerikanische Mini-TV-Serie »The Stand« nach dem Roman von Stephen King, erzählt von einer grausamen Epedemie, die ein seltsamer Grippeerreger aus einem Militärlabor auslöst. Von der Regierung geheim gehalten, verbreitet sich der Virus immer weiter und tötet, bis auf wenige Überlebende, alle Menschen.

Die Überlebenden müssen, traumgeplagt, zwischen Gut und Böse wählen. Die Guten sammeln sich bei einer 106jährigen farbigen Farmerin in Boulder, das Böse bei Randall Flagg in Las Vegas. Bis zum »letzten Gefecht« werden aber noch viele sterben…

Auf den beiden DVDs sind jeweils zwei Teile der Serie zusammengefasst, so dass beide DVDs je drei Stunden Spielzeit haben. Extras sind nicht vorhanden.

Bestellen

Weiter>>>
Karte