Grün-As

Ausstellung »Buchobjekte«

Bild Seit Ende März präsentiert die Bibliothek Grünau-Mitte in ihren Räumen an der Stuttgarter Allee eine Ausstellung von Schülern der Klinger Schule zum Thema Buch. Die Kunstobjekte entstanden im Kunst-Grundkurs 11 vom Lichtenberg-Haus des Gymnasiums. Das Besondere an den neu entstandenen Objekten ist, dass sie aus ausgesonderten Büchern der Bibliothek gefertigt wurden.

Aber die Schau beinhaltet weiterhin selbst gefertigte Bücher von Schülern der Friedrich-Fröbel Schule. Die Grundschüler der Klasse 3a beschäftigten sich im Deutschunterricht mit dem Thema Buch, besuchten die »GARAGE« und bekamen dort einen Einblick wie ein Buch gefertigt wird. Sie erarbeiten dann in einer Schreibwerkstatt die eigenen Texte für die selbst herzustellenden Unikate. Beim anschließenden Binden der Bücher halfen natürlich die Erwachsenen etwas mit. Die »Buchobjekte« sind noch bis Ende Mai in der Bibliothek während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Große Frühjahrsshow bei Suzuki - 25.000 Euro in bar

Kaum zu glauben aber wahr, am 7. Mai ab 10.00 Uhr kann man diese Riesensumme bei Suzuki-Müller in Leipzig-Rückmarsdorf gewinnen und wenn das nicht klappt, gibt es stündlich 100,- Euro bzw. halbstündlich einen Tankgutschein zu 25,- Euro für einen Glückspilz. Anlass der großen Frühjahrsshow ist die offizielle Präsentation des neuen Suzuki Swift.

Neben der Verlosung, gibt es ein buntes Programm mit einer Tanzshow, Musik und natürlich einem Kinderprogramm. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Neben spannenden Spielen gibt es auch die Möglichkeit einen Sponsorenvertrag für seinen Sportverein zu gewinnen. Also, für jeden wird etwas geboten beim Autohaus Müller. Nicht vergessen: Am Samstag, dem 7. Mai zum Suzuki-Autohaus Müller nach Leipzig-Rückmarsdorf!

Weiter>>>
Karte