Grün-As

Neues Mit- und Füreinander

Bild Die Auktion der Schottlandfotos Mitte März im Quartiersladen WK 7 war ein voller Erfolg. Der Erlös von 139 EUR ging an die Martin-Schule, die Förderschule für geistig Behinderte Kinder im Neptunweg, worüber sich die Schüler und Lehrer riesig freuten. Jetzt kann dank des neu gekauften DVD-Players und dazu passendem Karaokespiel noch mehr gesungen werden.

Aber das ist nicht der einzige Erfolg: Durch die neu entstandene Zusammenarbeit zwischen der Martin-Schule und dem Quartiersmanagement WK 7 will sich die Schule noch mehr öffnen. »Ziel ist es, sich im Wohngebiet noch besser kennenzulernen und auch zusammenzuleben, sowie gegenseitiges Verständnis zu fördern«, so Frau Stamm, Leiterin der Martin-Schule. Auf diesem Weg danken wir allen, die bei der Auktion mitgesteigert haben!
Isabel Quast, QM WK 7

Sommerurlaub für Behinderte in Tschechien

Der Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte in Sachsen e.V. veranstaltet in diesem Jahr vom 18. bis 23. Juli eine einwöchige Ferienreise nach Tschechien in die Region Karlsbad. Diese Reise erfolgt auch dieses Jahr wieder mit einem modernen Reisebus mit Hebelift. Geplant sind Ausflüge nach Prag, Pilsen, Marienbad und vieles mehr.

Für den Reisepreis von 620 € bietet der Veranstalter außerdem ein rollstuhlfreundliches Drei-Sterne-Hotel mit Frühstück. Das Reise- und Pflegepersonal ist bemüht, den Teilnehmern die Reise so angenehm wie möglich zu machen, so dass die Reise auch dieses Jahr wieder ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten wird. Es sind noch freie Plätze vorhanden. Infotel: 0341 4 21 19 72, Internet: www.lvkmsachsen.de

Weiter>>>
Karte