Grün-As

Sachsenspiegel extra

Der Wohnkomplex im MDR-Fernsehen

Bild Ulrich Liebeskind vom Mitteldeutschen Rundfunk nahm sich über vier Wochen Zeit, telefonierte, sprach mit engagierten Kennern und suchte Orte, die den Stadtteil Grünau anschaulich machen.

Er und sein Kameramann Silvio Claußner drehten natürlich den Abriss und den Umbau, befragten dazu die Anwohner, zeichneten Bilder von Umnutzungen wie den Mietergärten der WG Lipsia oder interviewten die Vorsitzende des KOMM-Vereins Evelin Müller. Aber auch Menschen, die der Platte den Rücken kehren, aber trotzdem in ihrem Grünau bleiben und ein Haus bauen wollen, wie die Tanzlehrerin Frau Isensee, spielen im Film eine Rolle.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Film seinem Namen gerecht wird und »Der Wohnkomplex - Grünau kämpft um sein Image« viele Menschen in Mitteldeutschland positiv von dem Neubaugebiet am Rande der Stadt überzeugen werden.

Also, nicht verpassen: Am Mittwoch, dem 10. August um 20.15 Uhr in ihrem MDR.
Uwe Walther

Mehr Informationen: www.mdr.de/sachsenspiegel

esph-LAN VI

Vom 5.-7. August findet im OFT Völkerfreundschaft wieder eine LAN-Party für bis zu 200 Spieler, davon 72 im U18-Bereich, statt. Neben dem umfangreichen Turniersortiment und ausreichend Servern für die beliebtesten Spiele gibt es DirectConnect, Teamspeak, IRC und einen Breitband-Internetzugang, bereitgestellt von der Primacom AG. Mehr Informationen und Anmeldung: www.esph.de
Völle

Weiter>>>
Karte